INA.Talk & BEA.Talk 20.14: Eventkonzepte von Nachwuchstalenten und Profis

– Besuch der Roadshow INA.Talk & BEA.Talk 20.14 ist für Interessierte kostenfrei
– Branchentreff für Berufseinsteiger und Profis

INA.Talk & BEA.Talk 20.14: Eventkonzepte von Nachwuchstalenten und Profis

INA.Talk & BEA.Talk 20.14 präsentiert die besten Eventkonzepte

Düsseldorf, im April 2014 – Das Studieninstitut für Kommunikation und der BlachReport zeigen wieder im Rahmen ihrer Roadshow INA.Talk & BEA.Talk 20.14 an drei Tagen die Siegerkonzepte des INA Internationaler Nachwuchs Event Award und des BEA® BlachReport Event Award. Am 29. April 2014 findet die Veranstaltung in Berlin, am 8. Mai 2014 in Düsseldorf und am 12. Mai in München statt.

Peter Blach, Herausgeber des BlachReport, und Michael Hosang, Geschäftsführer des Studieninstituts für Kommunikation, moderieren die Roadshow gemeinsam. Michael Hosang erklärt: „Wir zeigen, wie hervorragend der Nachwuchs die letzte Wettbewerbsaufgabe gelöst hat. Sorgen um die Potentiale unserer Youngsters muss sich keiner machen. Wir müssen uns nur weiter dafür engagieren, diese jungen Kräfte in der Branche zu halten und ihnen die beruflichen Perspektiven sowie Weiterbildungs-Optionen deutlicher vermitteln.“ Peter Blach fügt hinzu: „Während das Studieninstitut die Ideen des Nachwuchs präsentiert, werden wir großartige Konzepte der Eventprofis zeigen. Sie geben ein beeindruckendes Zeugnis davon ab, wie stark die Branche ist und wie sich Trends in der Live-Kommunikation bestens umsetzen lassen. Daher ist der BEA-Award auch in gewissem Sinne ein Trend-Barometer.“

INA Internationaler Nachwuchs Event Award
Die Wettbewerbsaufgabe die 9. Ausschreibung stellte dieses Mal CB.e agentur für kommunikation: Für einen fiktiven Auftraggeber sollte ein Eventkonzept entwickelt werden, dass für mehr menschliches Miteinander angesichts gesellschaftlicher Spannungen in Metropolen wie Berlin oder Ballungsräumen wirbt. Platz 1 und damit Gold erreichte Niels Borgel, Student. Den zweiten Platz in Silber erzielte Philipp Dörfler von marbet. Bronze und damit den dritten Platz erzielte Yvonne Wilmes, Lieblingsagentur.

BEA BlachReport Event Award
Der BlachReport vergab zum siebten Mal den Event Award BEA in den sechs Kategorien Corporate Event, Brand Event, Motivationsevent, PR-/Medien-Event, Konzept Award sowie Tech Award. Bewertet wurden insbesondere die kreativen Aspekte und die Zielorientierung eines Eventkonzeptes als Instrument der Marketing- und Unternehmenskommunikation. Ziel des BEA ist es, Vielfalt und Qualität der Live-Kommunikation zu fördern und zu dokumentieren. Sonderkategorien sind der Konzept Award für unrealisierte Projekte und der Tech Award für die technisch-logistische Umsetzung von Eventprojekten.

Die Termine des INA.Talk & BEA.Talk 20.14:
Berlin: 29. April 2014, Beginn 19:00 Uhr
Ort: Ernst-Reuter-Platz 2, 10587 Berlin,
Düsseldorf: 8. Mai, 2014, Beginn 19:00 Uhr
Ort: Studieninstitut für Kommunikation, Reisholzer Werfstraße 35, 40589 Düsseldorf
München: 12. Mai 2014, Beginn: 19:00 Uhr
Ort: MMA Mixed Munich Arts, Katharina-von-Bora-Straße 8a, 80333 München

Wegen der begrenzten Teilnehmeranzahl wird um Anmeldung unter www.bea-talk.de gebeten. Anmeldungen sind ab dem 9. April möglich.

Logo „INA Internationaler Nachwuchs Event Award“ (Yannick Sindt) Bildquelle:kein externes Copyright

Über das Studieninstitut für Kommunikation:
Das Studieninstitut für Kommunikation ist Spezialist für praxisorientierte Weiterbildungen und Inhouse-Schulungen mit Fokus auf Event- und Messemanagement, Public Relations sowie Marketing und Kommunikation. Seit 1998 bietet das Studieninstitut neben wirtschaftsnahen Alternativen zu klassischer Ausbildung und Studium mit Basis- und Fortgeschrittenenkursen sowie IHK-Qualifizierungen ein breites Spektrum an Bildungsmöglichkeiten. Das starke Branchennetzwerk und das Portal Kjobs.de runden das Angebot ab. Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft vermitteln direkt anwendbares Know-how. Langjährige Zusammenarbeit mit renommierten Agenturen und Unternehmen der Kommunikationsbranche garantieren praxisorientierte Wissensvermittlung für nachhaltige Erfolge der individuellen Karriereplanung. Seit 2006 engagiert sich das Studieninstitut als Initiator mit dem INA Nachwuchs Event Award für die Nachwuchsförderung. Seit 2012 wird zudem mit Partnern der Nachwuchs-Moderatoren-Wettbewerb ausgeschrieben. Zur Qualitätssicherung werden die Weiterbildungskonzepte fortlaufend überprüft und den Marktbedingungen angepasst. Darüber hinaus ist das Studieninstitut für Kommunikation seit 2011 nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert. Dies gewährleistet die systematische Erfassung der Kunden- und Branchenanforderungen. Ferner bestätigt die AZAV-Zertifizierung die Leistungsfähigkeit des Studieninstituts. Neben dem Hauptsitz in Düsseldorf hat das Studieninstitut Standorte in München, Hamburg und Berlin und bietet Spezialthemen bundesweit mit Kooperationspartnern an.

Studieninstitut für Kommunikation
Tanja Barleben
Reisholzer Werftstr. 35
40589 Düsseldorf
0211 779237-0
tbarleben@studieninstitut.de
http://www.studieninstitut.de