Impulstage 2014: Startschuss für die Fromm Leadership Akademie

Drei Tage, drei Themen: Unter dem Motto „Vom Impuls zum Plus im Führen“ gibt die Fromm Leadership Akademie vom 19.-21. Februar 2014 mit interaktiven Workshops und spannenden Gastbeiträgen einen intensiven Einblick in ihr besonderes Konzept.

Impulstage 2014: Startschuss für die Fromm Leadership Akademie

Hamburg. Wie lässt sich Führung wirksam gestalten? Was macht eine Leader-Persönlichkeit aus? Und wie agieren Führende erfolgreich im Spannungsfeld aus unterschiedlichen Erwartungen, Maßstäben und Anforderungen? Als Auftakt für die neue Fromm Leadership Akademie entwickeln die Impulstage vom 19.-21. Februar 2014 in der Hamburger Hafencity Antworten mit und für Leader-Persönlichkeiten. Führungskräfte aller Ebenen sind eingeladen, neue Impulse für ihre täglichen Herausforderungen zu gewinnen.

Das Programm bearbeitet mit abwechslungsreichen Trainingssequenzen eine Wissenstrilogie zu verschiedenen Aspekten erfolgreicher Führung. Dabei ist jeder Tag einem eigenständigen Schwerpunkt gewidmet: Wahrnehmen und Machen (1. Tag), Wert, Werte und Bewerten (2. Tag), Anstoß-Strategien (3. Tag). Die Teilnehmer können sowohl an einzelnen Tagen teilhaben als auch das Komplettpaket nutzen. Yvonne Funcke, Leiterin der Leadership Akademie, und Sabine Fischer, Geschäftsführerin der Fromm Managementseminare und -beratung, werden das Programm gemeinsam mit dem erfahrenen Berater und Trainer Peter Waschke gestalten – im produktiven Austausch mit allen Teilnehmern. Den Experten-Dialog bereichern darüber hinaus renommierte Leadership-Persönlichkeiten aus unterschiedlichen Branchen und Ebenen, darunter ein Gast aus Singapur sowie der Compliance-Beauftragte eines internationalen Biotechnologie-Konzerns.

Die Impulstage markieren ein neues Kapitel in der 90-jährigen Erfolgsgeschichte von Fromm Managementseminare und -beratung. Neben fundierter Organisationsberatung und offenen sowie firmeninternen Seminaren wird mit der Fromm Leadership Akademie nun ein weiteres Premium-Angebot für Führungskräfte etabliert. Zur Zielgruppe gehören erfahrene Leader ebenso wie junge Nachwuchsführungskräfte. „Gemeinsam mit den Unternehmen konzipieren wir nachhaltige Entwicklungsprogramme, die individuell auf jedes Unternehmen sowie die internen Zielgruppen zugeschnitten werden“, erklärt Yvonne Funcke, Leiterin der Fromm Leadership Akademie.

Ein wesentlicher Fokus liegt auf dem Zusammenwirken von unterschiedlichen Zielen, Werten und Bedürfnissen sowie den daraus resultierenden Spannungsfeldern. Die Fromm Leadership Akademie bearbeitet mit Führungspersönlichkeiten alltägliche und besondere Herausforderungen, schärft ihr Profil und fördert den wissenschaftlich fundierten Austausch zu strategie- und führungsrelevanten Entwicklungen in Unternehmen. Sie bietet damit eine innovative Möglichkeit, um Führungskräfte aller Ebenen gezielt zu stärken.

Wer sich für das Angebot der Fromm Leadership Akademie interessiert, sollte die Gelegenheit nutzen, Philosophie, Arbeitsweise und Trainer bei den Impulstagen vom 19.02.-21.02.2014 in Aktion zu erleben. Die Teilnahmekosten betragen für das dreitägige Komplettpaket 790,- Euro (zzgl. Mwst.), bei der Anmeldung zu einzelnen Impulstagen werden pro Tag 298,- Euro (zzgl. Mwst.) fällig. Getränke, Pausensnacks und ein gemeinsames Mittagessen sind inklusive.

Ein Anmeldeformular sowie das vollständige Programm finden Sie unter www.fromm-seminare.de/impulstage. Darüber hinaus ist die Anmeldung auch per E-Mail an info@fromm-seminare.de möglich.

Über Fromm Managementseminare & -beratung:

Seit 90 Jahren ist Fromm Managementseminare & -beratung Partner für Unternehmen sowie ihre Führungskräfte und unterstützt diese bei ihrer Organisationsentwicklung oder mit Seminaren rund um die Themen Führung, Präsenz und Kommunikation. Das breit gefächerte Produktportfolio ermöglicht es, nicht nur Nachwuchskräfte auf ihren Führungsalltag vorzubereiten, sondern auch erfahrene Führungspersönlichkeiten zu unterstützen: von Gruppenworkshops für Teamentwicklungen oder Veränderungen über individuelles Coaching der Führungs- und Managementebene bis hin zu offenen und firmeninternen Seminaren. Darüber hinaus erweitert Fromm Managementseminare & -beratung ab 2014 sein Portfolio um die Leadership Akademie, die die Wirksamkeit von Führungskräften weiter stärken wird. Alle Trainer und Berater verfügen neben hoher fachlicher und methodischer Expertise über fundierte Kompetenzen aus der Praxis.

Fromm Managementseminare und -beratung
Miriam Nuschke