Karriere, Bildung und Weiterbildung

Pressemitteilungen zu Beruf, Bildung und Karriere

Nov
07

Impulse für mehr Souveränität

Der Wirtschaftstrainer Stéphane Etrillard gilt in Europa als führender Experte für persönliche Souveränität. In seinem aktuellen E-Book stellt er 13 Impulse zum Thema vor. Das E-Book steht kostenfrei zum Download auf der Website des Trainers bereit.
Impulse für mehr Souveränität

Stéphane Etrillard geht in seiner Publikation detailliert auf verschiedene Impulse für mehr Souveränität ein. Dabei weist er zunächst auf die Bedeutung der Begrifflichkeit hin. Echte Souveränität steht laut Etrillard für wirkliches Selbstbewusstsein und unterstreicht die Glaubwürdigkeit. Dazu gehört auch das Wecken von Interesse oder Aufmerksamkeit. „Souveränität ist ein bedeutender Faktor für das Gelingen von Gesprächen und Verhandlungen“, so der Kommunikationsexperte.
Etrillard definiert Selbstbewusstsein als eine Vorbedingung einer souveränen Ausstrahlung. Erst wenn der einzelne Mensch sich seiner Stärken und Schwächen gleichermaßen bewusst ist, so sei er auch wirklich selbstbewusst. „Ein aufgesetztes Verhalten mit dem Ziel, den Schein zu wahren, wirkt letztendlich immer gekünstelt und unecht. Es verhindert damit echte Souveränität“, warnt der erfahrene Trainer. Tatsächliche Souveränität erfordere Authentizität. Erst dadurch wirke der Mensch glaubwürdig, überzeugend und hinterlässt einen nachhaltigen Eindruck.
In dem E-Book „13 Impulse für mehr Souveränität“ geht der Kommunikationsexperte auch auf Körpersprache, Dialektik oder Rhetorik ein. Etrillard gibt Tipps, wie Gesprächspartner überzeugt werden können. Dazu gehören beispielsweise Regeln für gelungene Verhandlungen. Der Leser bekommt auch einen Einblick in die Funktion der menschlichen Verhaltensweisen.

Stéphane Etrillard ist Autor von über 30 Büchern und Audio-Coaching-Programmen, die zu den Business-Topsellern zählen.
Der Wirtschaftstrainer ist darüber hinaus ein renommierter sowie anerkannter Wirtschaftstrainer, Coach und Experte für Kommunikation. In seinen Seminaren mit dem Schwerpunkt Führungskommunikation, Rhetorik und Dialektik sowie Selbst-PR vermittelt Stéphane Etrillard Kompetenz aus der Praxis für die Praxis.
Das E-Book „13 Impulse für mehr Souveränität“ ist auf der Website www.etrillard.com kostenfrei zum Download verfügbar.

Stéphane Etrillard zählt zu den Top-Wirtschaftstrainern und Coaches. Er gilt als führender, europäischer Experte zum Thema „persönliche Souveränität“. Bei Entscheidern und Führungskräften ist er als Ratgeber und „Trainer der neuen Generation“ gesucht und bekannt. In seinen Seminaren mit dem Schwerpunkt Führungskommunikation, Rhetorik und Dialektik vermittelt Stéphane Etrillard Kompetenz aus der Praxis für die Praxis. Er ist Autor von über 30 Büchern und Audio-Coaching-Programmen, die zu den Business-Topsellern zählen. Er ist beliebter Interviewpartner für die Presse von „Cash“ bis „ManagerSeminare“ über „Focus Money“ sowie gern gesehener Gast bei Talkrunden und Podiumsdiskussionen. Stéphane Etrillard war darüber hinaus Gast von Fernsehinterviews wie beispielsweise bei NRW TV oder Rundfunkinterviews („Bayern 2 Radio“).
www.etrillard.com

Management Institute S E C S – ein Unternehmen der Top Performance Group GmbH
Stéphane Etrillard
Schloss Elbroich, Am Falder 4
40589 Düsseldorf
+49(0)211 – 757 07 40

http://www.etrillard.com
info@etrillard.com

Pressekontakt:
Agentur Karl & Karl
Wolf-Thomas Karl
Erich-Kästner-Strasse 19a
60388 Frankfurt am Main
tk@karl-karl.com
+49 (0)6109 50 65 35
http://www.karl-karl.com

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»