Immer mehr Schüler suchen online nach einem Praktikum

schuelerpraktikum.eu liefert alle Infos auf einen Klick

Bochum, 27.05.2013. schuelerpraktikum.eu hilft Schülern bei der Suche nach einem Praktikum. Früher waren es Onkel, Tanten oder Bekannte, die den Schülern bei der Suche nach einem Praktikum tatkräftig unter die Arme gegriffen haben – heute wird bei der Suche nach einem Schülerpraktikum immer mehr auf das Internet zurückgegriffen. In Zeiten, in denen 94% der Teenager einen Facebook Account haben, ändert sich natürlich auch das Vorgehen bei der Job- und Praktikumssuche. Mit Hilfe von schuelerpraktikum.eu bekommen Schüler nun alle Informationen auf einen Klick geliefert. Übersichtlich gestaltet finden sich Bewertungen ehemaliger Schülerpraktikanten, Bewerbungstipps und viele weitere Infos rund ums Schülerpraktikum.

Für die Teenager ist das Schülerpraktikum, der erste Schritt in Richtung Berufsfindung. Mit Hilfe der Praktikumsbewertungen können sie auf die Erfahrungen ehemaliger Schülerpraktikanten zurückgreifen und sich so wichtige Tipps holen. Doch nicht nur die Frage nach dem „Wo“ soll auf schuelerpraktikum.eu beantwortet werden, sondern auch die nach dem „Wie“. Denn die Bewerbung um einen Praktikumsplatz ist die erste Übung für den Ernstfall. Auf schuelerpraktikum.eu findet sich daher ein ausführlicher Leitfaden für das Schreiben einer Praktikumsbewerbung.

Hinter schuelerpraktikum.eu steckt das Team der Employour GmbH, das sich mit meinpraktikum.de und Ausbildung.de bereits einen Namen gemacht hat. „meinpraktikum.de spricht vor allem Studenten an, wir haben aber gemerkt, dass Schüler einen anderen Informationsbedarf haben. Damit die Schüler nicht zu kurz kommen, haben wir schuelerpraktikum.eu ins Leben gerufen“, so Stefan Peukert, Gründer der Employour GmbH.

Neben dem Leitfaden für das Schreiben einer Praktikumsbewerbung und hilfreichen Tipps zur Suche des passenden Praktikumsplatzes, gibt es auch viele Informationen zu den Themen Verhalten im Praktikum, sowie zu den Rechten und Pflichten. Denn viele Schüler wissen leider nicht, wie lange sie beispielsweise am Tag arbeiten dürfen, dass Wochenendarbeit nur unter bestimmten Umständen erlaubt ist und dass für Schüler über 16 Jahren andere Regeln gelten als für die jüngeren Schulkameraden. Da nach dem Praktikum in der Regel der Praktikumsbericht ansteht, finden Schüler natürlich auch hierfür wichtige Informationen.

Die Employour GmbH ist ein Start-Up von Studenten aus Witten und betreibt verschiedene Internetportale zum Thema Karriere.

Kontakt:
Employour GmbH