Im Oktober starten wieder branchenspezifische Weiterbildungen

Das IST-Studieninstitut bietet in seinen Fachbereichen „Sport & Management“, „Tourismus & Hospitality“, „Fitness“, „Wellness & Gesundheit“ sowie „Kommunikation & Management“ im Oktober 2012 wieder eine Vielzahl spannender Weiterbildungen an. Alle, die ihrer Karriere neue Impulse geben möchten, können sich noch für ihre Wunschweiterbildung anmelden.

Seit über 20 Jahren bietet das IST-Studieninstitut hochwertige und flexible Weiterbildungen für verschiedene Zukunftsbranchen an. Berufsbegleitend per Fernstudium erhalten Quereinsteiger sowie Branchenkenner praxisnahes Fachwissen und anerkannte Abschlüsse für eine erfolgreiche berufliche Zukunft.

„Sport & Management“
Das IST-Studieninstitut bietet zu diesem Starttermin wieder Weiterbildung wie den Masterabschluss „MBA Sportmanagement“, die Hochschulqualifikation „Sportökonom (FH)“, das staatlich anerkannte Fernstudium „Sportmanagement“ und auch das IST-Diplom „Sportjournalismus“ in diesem Fachbereich an.

„Tourismus & Hospitality“
In diesem Bereich starten Qualifizierungsmöglichkeiten wie „Tourismusbetriebswirt (FH)“, „Hospitality Management (FH)“, „Hotelbetriebswirt“, „Gastronomiebetriebswirt“ und „Betriebswirt für Systemgastronomie“. Mit dabei ist auch die neu konzipierte Weiterbildung „Tourismusmanagement“ mit den vier verschiedenen Spezialisierungen „Reisevertrieb“, „Gesundheitstourismus“, „Sporttourismus“ und „Ökologie und Nachhaltigkeit“.

„Fitness“
Die Hochschulqualifikation „Fitnessökonom (FH)“, der öffentlich-rechtliche Abschluss „Fitnessfachwirt (IHK)“ sowie das IST-Diplom „PersonalTraining“ und der Lizenzkurs „Sporternährung“ beginnen dann wieder.

„Wellness & Gesundheit“
Das IST-Studieninstitut bietet hier „gesunde“ Kurse wie „Sauna-Meister“, „Ernährungsberatung“ und „Ernährungscoach“ an. Darüber hinaus geht die Weiterbildung „Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK-Zertifikat)“ an den Start und auch das staatlich anerkannte Fernstudium „Wellness- und Spamanagement“ wird angeboten.

„Kommunikation & Management“
Weiterbildungen wie „Veranstaltungsbetriebswirt (FH)“ oder „Eventmanagement“ werden in diesem Fachbereich angeboten.

Ausführliche Informationen zu den Weiterbildungen gibt es telefonisch unter +49/(0)211-86668-0 oder auf der Homepage www.ist.de.

Das IST-Studieninstitut bietet berufsbegleitende Weiterbildungen in den Bereichen „Sport & Management“, „Tourismus & Hospitality“, „Fitness“, „Wellness & Gesundheit“ und „Kommunikation & Management“ an. Die Teilnehmer erwerben praxisnahes Fachwissen und anerkannte Qualifikationen – flexibel im staatlich zugelassenen Fernunterricht.

Kontakt:
IST-Studieninstitut