Im April zum Ernährungsprofi weiterbilden!

Zu den guten Vorsätzen im neuen Jahr gehört häufig das Thema „Abnehmen und gesünder Leben“. Um das zu erreichen, ist es notwendig sein bisheriges Essverhalten und den Ernährungsstil umzustellen. Professionelle Ernährungsberater und Ernährungscoachs helfen dabei, erfolgreich die Kilos purzeln zu lassen. Das IST-Studieninstitut bietet hierfür die passenden Weiterbildungen an – egal ob es darum geht, das Wissen für sich zu nutzen oder in z.B. Fitnessclubs, Gesundheitszentren oder auch Wellness- und Sporthotels den Kunden zu einer optimalen Ernährung zu verhelfen.

Ernährungsberatung
Die staatlich zugelassene dreimonatige Weiterbildung „Ernährungsberatung“ vermittelt den Teilnehmern wichtige Kenntnisse über die gesundheitsorientierte Zusammensetzung und Zubereitung von Nahrung sowie die Bedeutung des Ernährungs- und Bewegungsverhaltens. Sie lernen anhand von zwei Studienheften und einer Präsenzphase die Grundlagen einer gesunden Ernährung kennen und üben den Aufbau einer Ernährungsberatung im Einzel- und Gruppengespräch.

Wer als professioneller Ernährungscoach tätig werden möchte, kann im Anschluss an die S-Lizenz „Ernährungsberatung“ das Fernstudium „Ernährungscoach“ belegen. Inhalte aus dem Zertifikat „Ernährungsberatung“ werden auf die Studienleistungen voll angerechnet.

Ernährungscoach
Die 14-monatige Weiterbildung vermittelt den Teilnehmern mithilfe von zehn Studienheften und vier Seminaren das Wissen für den beruflichen Einstieg ins Ernährungscoaching. Neben den Grundlagen der Ernährungskunde, der Lebensmittelkunde und der Ernährungsberatung lernen die Teilnehmer neue Ernährungsformen, Bewegungskonzepte und erfolgreiche Wege in die Selbstständigkeit kennen.

Mit dem Abschluss eröffnen sich für die Absolventen interessante und vielseitige Einsatzfelder in einem stark wachsenden Markt.

Weitere Informationen zu diesen im April startenden Weiterbildungen gibt es unter www.ist.de

IST-Studieninstitut

Unter dem Motto „Bildung, die bewegt“ bietet das IST-Studieninstitut seit 25 Jahren berufsbegleitende Weiterbildungen in Form des staatlich zugelassenen Fernunterrichts an. Zur Wahl stehen eine Vielzahl an beruflichen Qualifikationen in den Fachbereichen „Sport & Management“, „Tourismus & Hospitality“, „Fitness“, „Wellness & Gesundheit“ sowie „Kommunikation & Management“. Die angebotenen Abschlüsse reichen von Trainingslizenzen über IST-Diplome und öffentlich-rechtliche IHK-Fachwirt-Abschlüsse bis hin zu Hochschulqualifikationen. Die Studierenden profitieren beim IST von aktuellem und praxisnahem Fachwissen, von anerkannten Abschlüssen, erfahrenen Dozenten aus der Berufspraxis und einer kompetenten und persönlichen Betreuung.

Kontakt:
IST-Studieninstitut