Honeywell Seminare 2016

Know-how für SHK- und Elektro-Fachleute

Honeywell Seminare 2016

2016 bietet Honeywell wieder 20 unterschiedliche Schulungen für Planer, Installateuere, Energieberat (Bildquelle: Honeywell Haustechnik)

Weiterbildungen und Schulungen werden für Fachhandwerker und Fachplaner immer bedeutender. Das zeigt auch eine Befragung zu den Schulungsangeboten von Honeywell Haustechnik: 98 Prozent der Teilnehmer aus dem Jahr 2015 gaben an, die Honeywell-Fachseminare erneut besuchen zu wollen. So bietet Honeywell auch im kommenden Jahr wieder vielfältige Schulungsangebote rund um die Welt der Haustechnik an. Weiterhin stark im Fokus stehen die Themen Trinkwasserhygiene und Energiesparen. Neu hinzugekommen sind für 2016 Schulungstermine für das Social Media – Marketing. Ab 15 Personen sind individuelle Seminare an einem gewünschten Ort möglich.

Vielfältiges Schlungsangebot für unterschiedliche Zielgruppen
Die Technik in der SHK- und Elektro-Branche ändert sich schnell. Ohne zusätzliche Schulungsmaßnahmen ist es schwer, immer auf dem aktuellen Stand zu sein. Die Fachseminare von Honeywell werden von erfahrenen Seminarleitern und Experten aus Hochschulen, Fachverbänden oder Einrichtungen des öffentlichen Rechts durchgeführt und sind genau auf die Bedürfnisse der Branche zugeschnitten. Sie eignen sich sowohl für öffentliche und betriebliche Bildungseinrichtungen als auch für Installateure, Planer, Behörden, Energieberater und für die Immobilienwirtschaft. Im kommmenden Jahr bietet Honeywell insgesamt 20 unterschiedliche Schulungen an 50 Orten bundesweit an. Von der fachgerechten Planung von Trinkwasser-Installationen oder Lösungen beim Legionellen-Befall, über den Hydraulischen Abgleich von Heizungsanlagen, die Raumautomation oder Energiemanagementsysteme bis hin zu Tipps und Tricks für Verkauf und Marketing – die Experten vermitteln fundamentales Praxiswissen und wichtige Neuerungen in der Haustechnik.

Marketing und Verkauf für das Handwerk
Neben umfangreichem Fachwissen in der Technik ist für Handwerksbetiebe eine gute Verkaufstrategie und ein Marketing, das mit der Zeit geht, wichtig. Wie aus einer guten Beratung ein individuell auf den Kunden zugeschnittenes Angebot werden kann, das schließlich zum Auftrag führt, zeigt das bewährte Honeywell-Seminar „Verkaufen, nicht Angebote schreiben“. Neu im Seminarprogramm 2016 ist das Thema Social Media: Das Fachhandwerk kommt an einer konsequent gepflegten Präsenz im Netz und damit verbundenen Maßnahmen nicht vorbei. Ein guter Social Media-Auftritt untersteicht die Kompetenz und Qualität des Unternehmens und bringt die Möglichkeit des direkten Kontakts mit Kunden und Kaufinteressierten mit sich. Das neue Honeywell-Seminar „Social Media – Marketing“ zeigt die Grundlagen des Social Webs auf und gibt Tipps für eine eigene Kommunikationsstrategie.

Individuelle Seminare vor Ort
Für Innungen, Bildungseinrichtungen oder Großhändler sind Fachseminare in den eigenen Räumlichkeiten ein großer Pluspunkt. Die Seminare können individuell nach den Wünschen der Einrichtung oder des Kunden gestaltet werden, lange Anreisewege entfallen. Honeywell bietet die Durchführung von Fachseminaren zu einem gewünschten Termin vor Ort ab einer Teilnehmerzahl von 15 Personen an.
Die Seminarbroschüre sowie alle Themen und Termine gibt es unter www.honeywell-fachseminare.de. Hier besteht auch die Möglichkeit zur Anmeldung.

Weitere Informationen zu Honeywell Haustechnik finden Sie im Internet unter www.honeywell-haustechnik.de, www.peha.de oder unter www.friedland.eu. Besuchen Sie uns auch auf Facebook: https://www.facebook.com/HoneywellDE

Bildquelle: Honeywell Haustechnik

Honeywell (www.honeywell.com) ist ein diversifizierter Fortune 100-Konzern, der als führend in den Bereichen Technologie und Herstellung gilt. Honeywell beliefert Kunden weltweit mit Luftfahrtprodukten und -dienstleistungen, Gebäudesteuerungstechnologien (privat und kommerziell), Turboladern sowie hochleistungsfähigen Materialien. Weitere Informationen finden Sie unter www.honeywellnow.com.

Honeywell Haustechnik
Volker Galonske