Hochschule der Bayerischen Wirtschaft (HDBW) verlost gemeinsam mit der AOK Bayern einen Bachelor-Studienplatz

Monika Heibler, Technische Einkäuferin bei der Hoffmann Group, gewinnt BWL-Studienplatz an der HDBW

Hochschule der Bayerischen Wirtschaft (HDBW) verlost gemeinsam mit der AOK Bayern einen Bachelor-Studienplatz

München, 2. Juni 2015: Gemeinsam mit der AOK Bayern verloste die Hochschule der Bayerischen Wirtschaft einen Bachelor-Studienplatz zum Semesterbeginn im Oktober 2015. Gewinnerin der Verlosung ist Monika Heibler, Technische Einkäuferin aus dem Bereich PO bei der Hoffmann Group.

Prof. Lars Frormann, Gründungspräsident der HDBW, überreichte den Scheck gemeinsam mit CFO Robert Leurs und Markus Großmann, Bereichsleiter von der AOK. „Wir freuen uns mit der Gewinnerin. Ihre Bewerbung hat uns überzeugt. Wir werden sie intensiv bei ihrem Studium begleiten“, so Prof. Frormann.

Monika Heibler sagte: „Ich freue mich riesig über den Studienplatz. Neben meinem Motivationsschreiben hat sicherlich auch mein Arbeitgeber, die Hoffmann Group, mit dem guten Namen gezogen. Für mich ist es eine ideale Kombination aus meiner Tätigkeit bei Hoffmann und dem berufsbegleitenden Studium am Wochenende.“

Im Oktober wird Frau Heibler ihr berufsbegleitendes Studium an der HDBW am Standort München aufnehmen. „Die Förderung eines berufsbegleitenden Studiums durch den Arbeitgeber fördert nicht nur die Motivation des Mitarbeiters, sondern bringt frisches Wissen direkt in den Betrieb“, erläutert Prof. Frormann. Das berufsbegleitende Studium findet am Freitag und Samstag statt und das erlernte Wissen kann direkt am Montag im Unternehmen umgesetzt werden.

Die HDBW legt großen Wert auf eine enge Verzahnung mit der Wirtschaft. Gemeinsame Projekte mit der Industrie, Praktika und Exkursionen stellen den Praxisbezug her und sorgen für eine Vertiefung des Fachwissens. Die erreichten Fach-, Methoden- und Handlungskompetenzen werden in den Betrieben geschätzt. Auf diese Weise kann der Bedarf an qualifizierten Fachkräften gesichert werden.

Die HDBW – Hochschule der Bayerischen Wirtschaft ist eine private Hochschule mit Sitz in München sowie weiteren Standorten in Bamberg und Traunstein. Die HDBW gehört zur Unternehmensgruppe des Bildungswerks der Bayerischen Wirtschaft (bbw). Das bbw ist das Dach für 23 Bildungs- und Beratungsunternehmen sowie Sozial- und Personaldienstleister mit deutschlandweit rund 6.000 Mitarbeitern.
www.bbw.de

Kontakt
Hochschule der Bayerischen Wirtschaft (HDBW) gGmbH
Carina Miklós
Konrad-Zuse-Platz 8
81829 München
089 4567845-20
miklós.carina@hdbw-hochschule.de
http://www.hdbw-hochschule.de