Hilfe bei Suche nach geeignetem Fernstudium

Fernstudium.com bietet Hilfestellungen bei der Suche nach einem passenden Fernstudium.
Hilfe bei Suche nach geeignetem Fernstudium

Die Zahl der Anbieter für Fernstudiengänge und deren Angebot ist sehr groß. Welches Angebot ist das richtige? Welche Weiterbildung bringt die besten Karrierechancen? Die Informationsangebote und Hilfestellungen auf fernstudium.com helfen solche Fragen zu beantworten und das passende Fernstudium zu finden.

Wer sich für ein Fernstudium interessiert, kann aus einem breit gefächert Angebot an Anbietern und Studiengängen wählen. Doch wer die Wahl hat, hat oft auch die Qual. Studiengang ist nicht gleich Studiengang und sehr viele Angebote richten sich an ganz bestimmte Zielgruppen.

Das Online-Portal fernstudium.com hilft allen, die sich für ein Fernstudium interessieren. In übersichtlichen und informativen Darstellungen werden die verschiedenen Anbieter mit ihren Studiengängen und Weiterbildungs-Angeboten vorgestellt. So lassen sich die unterschiedlichen Angebote gut erfassen und einfach miteinander vergleichen.

Eine sehr entscheidende Rolle spielt bei der Suche nach einem passenden Fernstudium der persönliche Bildungshintergrund. Einige Angebote richten sich beispielsweise als Zusatzausbildung an Berufstätige und setzten bestimmte Berufsausbildungen voraus. Andere Angebote benötigen dagegen überhaupt keine bestimmte Qualifikation.

Bei der Unterscheidung der verschiedenen Angebote führt häufig vor allem der sehr undifferenzierte Gebrauch des Begriffs „Fernstudium“ zu Problemen. Unter dem Begriff werden Angebote vom Sprachkurs für Anfänger bis hin zum vollwertigen Hochschulstudium zusammengefasst. Gemeinsam ist diesen Angeboten jedoch in jedem Fall, dass sie als Fern-Lehrangebot angeboten werden. Sie können also unabhängig von einem bestimmten Unterrichtsort und ohne feste Unterrichtszeiten absolviert werden.

Alle Angebote sind mit einem hohen Selbstlern-Anteil konzipiert. Die Selbstlern-Einheiten werden je nach Angebot oft um Vertiefungsaufgaben ergänzt. Meistens kommen auch einzelne Präsenzveranstaltungen hinzu. Zunehmend stellen Fernstudienangebote auch verschiedene Online-Angebote zur Verfügung. Von Lernplattformen bis hin zu virtuellen Seminargruppen und Online-Vorlesungen.

Neben der Frage der Konzeption eines Fernstudienganges spielen auch noch andere Faktoren eine große Rolle. Zum Beispiel der Abschluss. Je nach Angebot und Anbieter können die verschiedenen Angebote zu unterschiedlichen Abschlüssen führen. Nicht jeder Abschluss wird überall gleichermaßen anerkannt. Dieser Punkt sollte bei der Wahl eines Fernstudiums berücksichtigt werden. Das gilt vor allem bei einer längerfristigen Weiterbildungsplanung, bei der verschiedene Weiterbildungen aufeinander aufbauen.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.fernstudium.com
Fernstudium.com ist mit über 1000 Seiten ein Internet-Portal für die Bewertung und Ranking von Fernstudiengängen in Deutschland. Fernstudium.com bewertet Fernhochschulen, Hochschulen und Weiterbildungseinrichtungen aus Sicht des Nutzers.
Weiterbildungssuchende bekommen durch das kurze und effektive Fazit einen schnellen Überblick, ob dieses Fernstudium für den Suchenden geeignet ist.
Fernstudium.com ist kostenlos und arbeitet unabhängig. Die Redaktion besteht aus 4 Redakteuren, die nebenberuflich Fernstudium.com Artikel schreiben und Studenten über das neue Bafög oder Stipendien und sonstige Informationen versorgen.

Fernstudium.com
Jani Schröder