Henley Business School erneut EQUIS-zertifiziert

Das EFMD European Quality Improvement System (EQUIS) zertifiziert die Henley Business School für fünf weitere Jahre

Henley Business School erneut EQUIS-zertifiziert

Henley Business School Deutschland

(Frankfurt am Main) Die Zertifizierung über diesen längst möglichen Zeitraum ist die höchste Form der Anerkennung, die das System zu vergeben hat.

Felix Müller, Geschäftsführer der Henley Business School Deutschland, dazu: „Wir sind sehr zufrieden damit, dass EQUIS Henley nun erneut den Ritterschlag verliehen hat. Es erkennt mit der Akkreditierung all das an, was wir als Businessschool tun und wofür wir stehen. Der Bericht von EQUIS reflektiert darüber hinaus auch, dass wir als Institution auf dem richtigen Weg sind. Besonders, dass wir nun für den längst möglichen Zeitraum akkreditiert sind, zeigt mir, dass unsere Leistung, unser Können und unser Engagement für Menschen und Organisationen auf ihre verdiente Anerkennung stoßen. Die Akkreditierung bedeutet für uns auch, dass wir weiterhin und schon seit 2001 eine der wenigen „Triple Crown“-Business Schools auf der Welt sind, die durch die drei wichtigsten internationalen „Qualitätswächter“ (AMBA, AACSB und EQUIS) akkreditiert sind.“

In seiner Dokumentation hebt EQUIS die positiven Entwicklungen in der Kommunikation der Strategie von Henley und die Vorteile ihrer speziellen Organisationsstruktur hervor – Henley ist schließlich eine Full-Service-Business-School innerhalb einer multi-disziplinären Universität. Weiterhin lobt sie eine Anzahl spezieller Stärken, so etwa den Fokus auf Ethik, Verantwortungsbewusstsein und Nachhaltigkeit.

Mehr Informationen zu den aktuellen Programmen der Henley Business School Germany finden Sie unter www.henleybusinessschool.de .

Die Henley Business School an der University of Reading wurde vor 68 Jahren gegründet und ist die älteste Business School Englands. Henley entwickelt Leadership- und Management-Skills in Einzelpersonen und bei Unternehmen wie Allianz, Beiersdorf, Deutsche Telekom oder Kaefer Isoliertechnik. 1989 launchte Henley als erste Business School ein MBA-Programm in Deutschland, das sie inzwischen als „Flexible Executive MBA“ in München und Frankfurt anbietet. 2012 gründete Henley eine Tochtergesellschaft in Frankfurt.

Henley Business School Germany
Felix Müller
Neue Rothofstraße 19
60313 Frankfurt am Main
+49 69 9210 182-11
felix.mueller@henleybusinessschool.de
http://www.henleybusinessschool.de

PS:PR Agentur für Public Relations
Dr. Petra Folkersma
Uferstraße 39
50996 Köln
0221 778898 13
petra.folkersma@pspr.de
http://www.pspr.de