„Heilpraktiker für Psychotherapie Ausbildung“ – Jetzt starten!

Für alle, die sich beruflich verändern und weiterentwickeln oder ganz neu durchstarten möchten, beginnt am Mittwoch, den 30.04.2014 um 9:00Uhr in der Heilpraktikerschule hpp24 von Monika Löttgen in Gevelsberg, ein neuer Vormittagskurs.

"Heilpraktiker für Psychotherapie Ausbildung" - Jetzt starten!

Monika L. Loettgen Leiterin der Heilpraktikerschule hpp24

Wer eine Ausbildung zum „Heilpraktiker für Psychotherapie“ machen möchte, benötigt keine bestimmte Vorbildung oder anderen Voraussetzungen. Jeder der bereit ist Zeit in seine Zukunft zu investieren und wer daran Interesse zeigt, einen Beruf auszuüben, der es ermöglicht, selbstständig zu arbeiten und dabei anderen zu helfen, soll sich angesprochen fühlen. Wer für die Ausbildung eine finanzielle Unterstützung benötigt, der kann den Bildungsscheck des Landes NRW nutzen. Hierbei gibt das Land bis zu 2000,- EUR zu dieser Weiterbildungsmaße dazu. Er muss jedoch vor Beginn der Ausbildung bei einer Beratungsstelle beantragt werden.

Was sind die Ziele der Ausbildung?
Die Heilpraktikerschule hpp24 verfolgt bei der Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie ein spezielles Konzept, dass es den Schülern ermöglicht, im Anschluss direkt durchzustarten. Dazu gehören neben der Wissensvermittlung in prüfungsrelevanten Fachgebieten vor allem auch eine Ausbildung in Persönlichkeitsentwicklung, strategischer Planung und das Erlangen therapeutischer Alltagserfahrungen. Damit geht es also nicht nur um die Vermittlung von Grundlagen sondern vor allem um die Ausbildung von Fähigkeiten.

Wer sich noch genauer informieren möchte, was der Beruf des „Heilpraktikers für Psychotherapie“ eigentlich ist und was genau die Ausbildung beinhaltet, der kann sich unter http://www.heilpraktikerschule-hpp24.de/psychotherapie-ausbildung/ausbildungsinhalte/ näher informieren. Hier finden Sie auch die nötigen Kontaktdaten für eine Anmeldung.

Heilpraktikerschule hpp-24 in Gevelsberg ist ein Unternehmen mit den Schwerpunkten Schulung / Onlineschulungen / Ausbildung / Training.
Neben der Online Schule hpp-24 von Monika Löttgen gibt es eine vom FVDH e.V. zertifizierte Präsenzschule in Gevelsberg. Dort studiert man die Lehre zum Heilpraktiker für Psychotherapie nicht online sondern in der „Schulbank“ mit anderen Ausbildungsteilnehmern. Monika Löttgen hat sich durch anschaulichen Unterricht, solide Literaturauswahl und ein seit Jahren bewährtes Lehrprogramm bereits einen Namen gemacht. Weitere Infos hierfür finden Sie unter: www.heilpraktikerschule-hpp24.de

hpp-24
Monika L. Löttgen