Headhunter für das eigene Unternehmen

Leer (news4germany) – Headhunter sind in der Regel Spezialisten, die neue Topmitarbeiter im Auftrag fremder Unternehmen suchen. Manfred Oberstadt nimmt die Sache lieber gleich selbst in die Hand. Er ist Headhunter in eigener Sache. Der AWD-Manager steht im harten Wettbewerb der heiß umkämpften Finanzbranche. Vorne liegen kann nur, wer neben dem besten System auch wirklich gute neue Kolleginnen und Kollegen gewinnt. Und die findet Manfred Oberstadt.

Im beschaulichen Leer in Ostfriesland gehen die Uhren nicht langsamer als in Restdeutschland – im Gegenteil. Schaut man bei AWD in der Hafenstraße vorbei, merkt man gleich, hier herrschen permanent Aufbruchstimmung, ansteckende Begeisterung und gut organisierte Kollegialität. Hier ist Wachstum angesagt. Manfred Oberstadt, der 33jährige Finanzspezialist bei AWD, hat es schon in jungen Jahren weit gebracht. Er ist einer der jüngsten Kollegen, der die Bezeichnung „Manager“ führen darf. Das hat er auch seinem Gespür für neue, gute Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu verdanken, die er für AWD begeistern konnte. Und sein Erfolg hält an.

Manfred Oberstadt: „Das AWD-Geschäftsmodell funktioniert einfach phantastisch, ist kundenorientiert und damit fair. Das merken die Kunden, aber auch die zukünftigen, potenziellen Kolleginnen und Kollegen, die ich mit zu den Kunden nehme. Da springt der Funke der Begeisterung schnell über.“ Damit es aber soweit kommt, sondiert AWD-Manager Manfred Oberstadt selbst den Markt potenzieller neuer Mitstreiter und wird wie ein professioneller Headhunter tätig.

„Mit Erfahrung, Instinkt und systematischem Vorgehen habe ich schon etliche neue Mitstreiter finden können, die ihr bis dahin zum Teil noch schlummerndes Potenzial zu 100 Prozent mit dem AWD-System aktivieren konnten und hier ihre Wunschkarriere machen“, so der AWD-Finanzexperte. Manfred Oberstadt: „Einige haben geradezu darauf gewartet, entdeckt zu werden, um in ihrem Leben einmal richtig durchstarten zu können und ab dann mit Begeisterung und Perspektive in jede neue Woche zu starten.“

Gerade dass Manfred Oberstadt bei der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen wie ein professioneller Headhunter arbeitet, macht ihn so erfolgreich. So erkennt er recht schnell, in welchen potenziellen Kandidaten eine echte Persönlichkeit steckt und welcher Kandidat sich eignet, das bei AWD vermittelte Fachwissen mit Herzblut im Interesse der AWD-Kunden einzusetzen.

„Ich kann mit voller Überzeugung sagen, dass wir hier Karrieren schmieden. Denn wer erst einmal das faire Beratungssystem von AWD verinnerlicht hat und anwendet, dem fliegt die Anerkennung der Kunden regelrecht zu. So kann man Karriere, Einkommen und Anerkennung selbst steuern. Und nichts motiviert mehr als der Erfolg“, ist sich der AWD-Finanzprofi sicher.

Manfred Oberstadt kennt den Kandidatenmarkt wie kaum ein Zweiter. Karrieren einzustielen und professionell zu begleiten ist für ihn nicht nur eine Sache von Talent und Wissen, sondern vor allen Dingen von Leidenschaft und Überzeugung. Manfred Oberstadt: „Hier arbeiten Menschen, die Ziele und Visionen haben, die merken, dass hier etwas Positives passiert. Hier entstehen Karrieren!“
news4germany ist ein deutschsprachiger Nachrichtendienst. news4germany verbreitet Textnachrichten aus eigener Nachrichtenproduktion als unabhängige deutsche Nachrichtenagentur. news4germany arbeitet mit eigener Nachrichtenredaktion und achtet stets auf die Seriosität seiner Nachrichtenquellen.

news4germany ist ein Verlagsprodukt des Rechtsträgers:
Regio Beteiligungen GmbH, Lerchenweg 14, 53909 Zülpich, Amtsgericht Bonn, HRB 14018

news4germany
Nora Kerner