Handelsfachwirt (IHK) – Ein Erfahrungsbericht von carriere & more aus der Region Stuttgart

Karriere ohne Studium? Der Handel ringt um Führungskräfte, eine ideale Gelegenheit zum Karrieresprung für den Nachwuchs mit kaufmännischem Background. Möglich wird dieser Sprung auf der Karriereleiter durch den geprüften Handelsfachwirt (IHK).

Handelsfachwirt (IHK) - Ein Erfahrungsbericht von carriere & more aus der Region Stuttgart

Interaktiver Unterricht

Die Weiterbildungsakademie carriere & more private Akademie Region Stuttgart GmbH bietet den Lehrgang zum Handelsfachwirt in nur 25 Tagen an. Perfekt für alle, die nicht lange über Büchern grübeln und in langgezogenen Unterrichtseinheiten das Wissen zäh erarbeiten wollen. Sondern schnell, lebhaft und effektiv in weniger als einem Jahr zum Erfolg wollen!

Arzu Yayla absolvierte nebenberuflich den geprüften Handelsfachwirt (IHK) bei carriere & more. Die 25-Jährige arbeitet beim Supermarkt-Filialisten Globus. Yayla begeisterte die Gruppenarbeit in kleinen Teams, das Visualisieren von theoretischen Inhalten oder das Lernen via Karteikarten – jede Einzelmaßnahme sorge dafür, dass der Stoff schneller ins Gehirn wandert und dort haften bleibt. Das Gute sei, dass man so die Zusammenhänge begreife, statt einfach Floskeln für die Prüfung auswendig zu lernen, meint die 25-Jährige.

Durch die innovative Methode der Wissensvermittlung, dem eva-Lernsystem®, werden bei carriere & more moderne lernbiologische Erkenntnisse mit Techniken aus dem Superlearning und dem Mentaltraining verbunden. Hierdurch wird ein intensives Studium in kurzer Zeit möglich. Zudem wird dem Teilnehmer die Information praxisbezogen und spannend präsentiert, um so möglichst vielen Sinneskanäle anzusprechen.
Neben der optimalen Wissensvermittlung werden die angehenden Fachwirte zielorientiert auf die Abschlussprüfung vorbereitet. Denn nicht nur das Wissen selbst ist wichtig, sondern auch die Fähigkeit/mentale Stärke, es in der Stresssituation Prüfung abrufen zu können.

Das dynamische Lernen wird bei carriere & more durch klar strukturierte Skripte unterstützt. Mit Zusammenfassungen zum Nachlesen und ergänzenden Übungsaufgaben können die Lerninhalte verinnerlicht werden. Zusätzlich dienen Audio-Lern-CDs, Youtube-Erklärvideos, vorgefertigte Lern-Karteikarten und Prüfungsaufgaben zur Vertiefung des Wissens.
Eine kleine Gruppengröße, maximal 16 Personen pro Kurs, und das Anstreben einer überdurchschnittlich hohen Besteherquote zwischen 80 und 100 Prozent sorgen für den versprochenen Erfolg bei carriere & more.

Die Erfolgsfaktoren von carriere & more sind die innovative Lernmethode des eva-Lernsystems®, die Ansprache unterschiedlicher Sinneskanäle, optimal aufbereitete und klar strukturierte Skripte, mit der Konzentration auf das Wesentliche, sowie die gezielte Prüfungsvorbereitung durch viele ergänzende Lernmittel.

carriere & more, private Akademie Region Stuttgart GmbH ist der innovative Bildungsträger in der Region Stuttgart für Weiterbildungslehrgänge, die mit einem IHK-Abschluss enden.

Kontakt:
carriere & more private Akademie Region Stuttgart GmbH