Gut gewappnet ins englischsprachige Ausland

Berlitz bietet intensives Bewerbungs-Training

Frankfurt, 20. Juni 2011 – Das Abitur oder das Studium ist geschafft. Jetzt fängt der Bewerbungsmarathon an. Wer mit einem Job im Ausland liebäugelt, sollte darauf achten, dass die Unterlagen perfekt sind, denn für den berühmten „ersten Eindruck“ gibt es keine zweite Chance. In den bundesweit über 60 Sprachschulen bietet Berlitz ab Juli ein- und zweitägige Workshops an, in denen die Teilnehmer lernen, ihre Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Anschreiben professionell und ansprechend in Englisch zu gestalten. Sie werden zudem von qualifizierten Muttersprachlern auf das Vorstellungsgespräch vorbereitet und erhalten Tipps, worauf sie bei Arbeitgebern im Ausland zu achten haben. Die Kurse kosten inklusive Unterrichtsmaterial zwischen 169 und 299 Euro und können unter www.berlitz.de sowie telefonisch unter 0800-8181800 gebucht werden. Weitere Informationen können per Mail unter sprachen@berlitz.de angefordert werden.
Über Berlitz
Der Weiterbildungsanbieter Berlitz zählt mit über 550 Niederlassungen in mehr als 70 Ländern weltweit zu den internationalen Marktführern. In über 60 Sprachschulen in Deutschland bietet der ISO-zertifizierte Kommunikationsspezialist Sprachtrainings, interkulturelle Trainings und Management-Trainings an. Das Angebot reicht dabei von Business English über länderspezifische Zusammenarbeit bis zu Führung und Motivation. Die Trainings sind systematisch aufgebaut und entsprechen den aktuellen wissenschaftlichen Standards. Sie werden teilweise staatlich gefördert. Mehr Informationen unter www.berlitz.de.

Berlitz
Heino Sieberath