GUBSE AG investiert in Mitarbeiter

Der Spezialist für Hotelmanagementsoftware bietet seinen Mitarbeitern umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten an. Die GUBSE AG setzt aber vor allem auf nachhaltige Maßnahmen wie flexible Arbeitszeitmodelle.

GUBSE AG investiert in Mitarbeiter

Jörg Berger

Viele Branchen leiden unter dem Fachkräftemangel. Auch in der IT-Branche sind einige Unternehmen stets auf der Suche nach gut ausgebildetem Fachpersonal. Zu den Hauptursachen zählt unter anderem der demografische Wandel. Daher setzt das Management vermehrt auf eine langfristige Bindung der Mitarbeiter an das Unternehmen.
„Eine wichtige Voraussetzung für die Bindung an die Firma ist vor allem die Zufriedenheit der Mitarbeiter selbst. Wir haben daher bereits vor einigen Jahren wirksame Maßnahmen ergriffen, um in unsere Mitarbeiter zu investieren. Dazu gehören beispielsweise flexible Arbeitszeitmodelle, auf die gerade Familien mit Kindern angewiesen sind“, so Jörg P. Berger, Vorstand der GUBSE AG.
Die GUBSE AG fördert auch den Zusammenhalt der Mitarbeiter untereinander. Um die interne Kommunikation zu stärken, finden regelmäßige Teammeetings statt. Neben zahlreichen Fortbildungsmaßnahmen wie Produktschulungen und Sprachkursen bietet das Unternehmen seinen Mitarbeitern auch kostenfreie Entspannungskurse oder Stressmanagement-Seminare an. Über die üblichen Sozialleistungen hinaus gibt es weitere, attraktive Angebote. So können die Angestellten z.B. die Firmenmitgliedschaft in einem Fitness Center nutzen und langjährige Mitarbeiter haben sogar die Möglichkeit, einen Firmenwagen in Anspruch zu nehmen. Ein nachhaltiges Personalmanagement der saarländischen GUBSE AG gehört zur Firmenphilosophie: „Führungsstellen werden fast ausschließlich mit vorhandenen und bewährten Mitarbeitern besetzt. Darüber hinaus stammt ein großer Teil der Belegschaft aus der Region“, fügt Jörg P. Berger hinzu. Der Diplom-Informatiker ist fest davon überzeugt, dass nur ein motiviertes und engagiertes Team spürbar zum Erfolg des Unternehmens beitragen kann.
Die GUBSE AG gehört zu den größten Anbietern von hochwertigen Softwarelösungen in der Hotellerie und Gastronomie. Derzeit beschäftigt Das Unternehmen aus Schiffweiler über 100 Mitarbeiter. Für den Support stellte die GUBSE AG auch Hotelkaufleute und Hotelbetriebswirte ein, um hier speziell den Hotelkunden einen entsprechenden Service bieten zu können.
Mit SIHOT bietet GUBSE ein auf die Hotelpraxis optimiertes Informations- und Managementsystem, das als leistungsstarke Lösung international bekannt ist. Die offene Struktur, Modularität und Konfigurierbarkeit garantiert somit eine individuelle Lösung für den Hotelier. SIHOT war eines der ersten Windows-Produkte auf dem Markt und wird seitdem stetig weiterentwickelt. So verfügt GUBSE über ein modernes, anpassungsfähiges Programm auf dem aktuellen Stand der Technik.

Bildrechte: GUBSE AG

SIHOT ist ein Hotelsoftwareprodukt der GUBSE AG. Das Unternehmen wurde vor 26 Jahren gegründet. Der Vorstand setzt sich aus Dipl.-Inf. Norbert Wernet, Dipl.-Inf. Jörg P. Berger sowie Dipl.-Inf. Jochen Conrad zusammen. Die GUBSE AG beschäftigt momentan über 120 Mitarbeiter.
SIHOT ist im Laufe der Jahre kontinuierlich weiter entwickelt und dabei ständig den neuesten Technologien angepasst worden. Die Hotelsoftware bietet dem Hotelier ein umfassendes Gesamtpaket aus derzeit 28 einzelnen Modulen, welche je nach Anforderung des Kunden zum Einsatz kommen. Um flexibleren, kundenorientierten Anforderungen gerecht zu werden, ist beispielsweise seit einigen Jahren eine individuelle Erweiterung der Datenbank möglich. Durch eine offene Struktur, Modularität und Konfigurierbarkeit ist somit eine individuelle Lösung für den Hotelier garantiert. Auch im Bereich der mobilen Anwendungen ist die Hotelsoftware von SIHOT auf einem zeitgemäßen Stand der Technik. So ist ein Abruf von Listen über ein Smart-Phone für den Hotelier oder der webbasierte Check-In über das Smart-Phone des Hotelgastes bereits möglich. Mit SIHOT.RMS bietet die Hotelsoftware ein Modul für ein effektives Yield-Management. Das umfangreiche Revenue Management Werkzeug unterstützt den Hotelier bei der täglichen Optimierung der Preisgestaltung.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: http://www.sihot.com

GUBSE AG