grow.up. Managementberatung nominiert für HR Excellence Award 2015

Gummersbach – Die grow.up. Managementberatung GmbH ist gemeinsam mit der viadee Unternehmensberatung GmbH aus Münster für das Projekt mit dem Titel „vIP – viadee Initiative Personalentwicklung“ für die Human Resources Excellence Awards 2015 in der Kategorie KMU Talentmanagementprogramm nominiert.

Sie hatten sich mit einem Projekt beworben, dass die Bedürfnisse und Mitgestaltungswünsche junger Nachwuchskräfte in besonderem Maße berücksichtigt. In diesem Nachwuchskräfte-Programm können Mitarbeitende der viadee ausgehend von ihren individuellen Motivationsprofilen zwei Zielpositionen des betriebsinternen Karrieremodells auswählen und im Rahmen eines Planspiels ausprobieren. Sie arbeiten dabei in ihren Rollen als Beraterteam in einem sich dynamisch entwickelnden Kundenprojekt, erhalten Feedback von Kollegen und Beratern und können erleben, ob die Aufgaben und Anforderungen der Positionen ihren beruflichen Zielen und Motiven entsprechen.

Ausschlaggebend für das Programm zur Nachwuchskräfteentwicklung war, dass die viadee die eigene Organisationsstruktur wachstumsbedingt neu aufstellen und Verantwortlichkeiten breiter verteilen wollte. Dem von der grow.up. in enger Zusammenarbeit mit der viadee entwickelten Planspiel folgen Einzelgespräche in denen die zukünftige berufliche Entwicklung der Teilnehmenden vertieft besprochen und in den nächsten Schritten geplant wird.

Die HR Excellence Awards zeichnen innovative Projekte und strategische Kampagnen im Bereich des Human Resources Managements in Deutschland aus. Sie werden am 2. Dezember 2015 in Berlin zum vierten Mal vergeben. Veranstalter ist das Magazin Human Resources Manager.

Die grow.up. Managementberatung GmbH aus Gummersbach unterstützt seit 1997 nationale und internationale Kunden in allen Fragen der Human Resources-Strategie. In den Tätigkeitsfeldern Diagnostik, Qualifizierung und HR-Management entwickelt und implementiert grow.up. für ihre Kunden Programme, Trainings, Systeme und Instrumente, die nutzbringend, umsetzbar und motivierend sind. Das Bemühen von grow.up. stellt den Menschen als zentralen Erfolgsfaktor von Unternehmen in den Mittelpunkt. Ihn gilt es, zu qualifizieren und zu entwickeln. Alle Berater der grow.up. Managementberatung GmbH haben langjährige Erfahrung in der Personalentwicklung, im Management oder in der Unternehmens- und Personalberatung.

grow.up. Managementberatung GmbH
Juliane Gäbert