Große Nachfrage – Die Social Media Akademie verzeichnet weiterhin Teilnehmerzuwachs im Jahr 2013

Das Weiterbildungsangebot der Social Media Akademie erfreut sich großer Beliebtheit. Im laufenden Geschäftsjahr konnten die Umsatzahlen des Vorjahres gesteigert werden.

Große Nachfrage - Die Social Media Akademie verzeichnet weiterhin Teilnehmerzuwachs im Jahr 2013

Das Jahr 2013 war für die Social Media Akademie (SMA) außerordentlich erfolgreich. Mit bislang über 400 Buchungen konnte das in Mannheim ansässige Startup bereits zum jetzigen Zeitpunkt mehr Teilnehmer von seinem Online-Weiterbildungsangebot überzeugen, als im gesamten Jahr 2012.

Am stärksten gefragt waren die zertifizierten Weiterbildungen zum „Social Media Manager“ und „Online Marketing Manager“. Ebenfalls zum guten Geschäftsergebnis beigetragen hat die Ankündigung der SMA ab Februar 2014 auch „Suchmaschinen Manager“ auszubilden. Die Anzahl an Interessenten übertraf selbst die Erwartungen von Gründer und Geschäftsführer Andreas Leonhard. „Die vielen Reservierungen zeigen uns, dass wir mit dem Thema den Nagel auf den Kopf getroffen haben. Viele Unternehmen und Privatpersonen haben das Bedürfnis ihre Kenntnisse im Bereich Suchmaschinenmarketing zu vertiefen und alle Facetten des Suchmaschinenmarketings zu erlernen. Diesem Wunsch kommen wir mit dem Lehrgang nach.“ Seit Mitte Oktober haben sich bereits 30 Interessenten gemeldet und ihren Platz für den am 14. Februar 2014 startenden Lehrgang reserviert.

In den kommenden Jahren will die SMA ihr Weiterbildungsangebot kontinuierlich ausweiten. „Es gibt zahlreiche Themen, die in den USA bereits tief in der Marketingwelt verwurzelt sind, in Deutschland aber gerade erst ankommen. Diese wichtigen Themen wollen wir früher oder später in unser Portfolio aufnehmen, um den Unternehmen neue Möglichkeiten zu eröffnen.“, so Andreas Leonhard.

Die Social Media Akademie (SMA), betrieben durch die webculture GmbH, ist die führende Akademie zur beruflichen Weiterbildung im Digitalen Marketing. Durch die Ausbildung von Fachkräften sorgt die SMA für eine Professionalisierung der Digitalen Kommunikation und eine Stärkung der Berufsbilder. In Zusammenarbeit mit den erfahrensten und renommiertesten Experten der digitalen Wirtschaft Deutschlands vermitteln die Lehrgänge der SMA fundiertes Know-How zu allen Facetten der digitalen Kommunikation.

Kontakt:
Social Media Akademie