GOING PUBLIC!: Ab sofort „gut beraten“-Weiterbildungspunkte sammeln

Vermittler und Berater können ab sofort bei GOING PUBLIC! Akademie für Finanzberatung AG Weiterbildungspunkte der Initiative „gut beraten“ sammeln und gutschreiben lassen.

Seit dem 17.02.2014 ist die GOING PUBLIC! Akademie für Finanzberatung als einer der ersten Qualifikationsanbieter sowohl als „Bildungsdienstleister“, als auch als „Trusted Partner Service“ bei der Initiative offiziell akkreditiert.

„Wir freuen uns sehr über die Akkreditierung. Vermittler und Berater können nun auf Wunsch durch GOING PUBLIC! eine Punktegutschrift auf ihr Weiterbildungskonto bei der Initiative gut beraten erhalten“, erläutert GOING PUBLIC! Vorstand Dr. Wolfgang Kuckertz. „Voraussetzung dafür ist der Besuch einer „bepunkteten“ Veranstaltung und eine entsprechende Bevollmächtigung“, so Dr. Kuckertz weiter.

Eine Übersicht, welche Veranstaltung wie viele Weiterbildungspunkte ermöglicht, finden Interessierte auf der GOING PUBLIC! Homepage www.akademie-fuer-finanzberatung.de

„Auch ganze IHK-Lehr- und Studiengänge wie zum Beispiel die Vorbereitung auf die § 34f Sachkundeprüfung oder der Fachwirt für Finanzberatung IHK können bepunktet werden“ betont Dr. Kuckertz. So lassen sich bereits 2014 zahlreiche Weiterbildungspunkte erwerben.

Als weiteres Angebot wird es ein „Punkte-Abonnement“ geben, mit dessen Hilfe sich einfach, regelmäßig und praxisorientiert die im Durchschnitt erforderlichen 40 Weiterbildungspunkte pro Jahr erwerben lassen. Branchenbezogene und spanndende Online-Seminare, die mehrmals im Monat stattfinden werden, ermöglichen so eine bequeme und regelmäßige Weiterbildung. Dieses Punkte-Abo wird noch im 2. Quartal 2014 bei GOING PUBLIC! starten.

Ab April 2014 soll die Weiterbildungsdatenbank, in der die Punkte erfasst und verwaltet werden, in den Live-Betrieb gehen. Dann können bereits jetzt erworbene Punkte eingespielt und „Kontoauszüge“ abgerufen werden. Dafür hat GOING PUBLIC! mit dem Status als „Trusted Partner Service“ bereits die notwendige Akkreditierung erhalten.

Die GOING PUBLIC! Akademie für Finanzberatung AG wurde 1990 gegründet und ist mit derzeit jährlich über 2.500 Seminar- und Beratungstagen einer der führenden auf die Finanzdienstleistungsbranche spezialisierten Qualifikationsanbieter und Personalentwickler. So wurde bereits auf über 16.000 IHK-Prüfungen vorbereitet. GOING PUBLIC! arbeitet nach einem zertifizierten Qualitätsmanagement und ist zu 100 % in Privatbesitz. Das garantiert allen Kunden absolute Neutralität. Der Dr. Kriebel Beratungsrechner ist mit 6.500 Nutzern eines der führenden Vertriebstools im Vermittlermarkt inkl. EINSeitenplaner und FinVermV-konformer Dokumentation im Modul Anlageberatung.

GOING PUBLIC! Akademie für Finanzberatung AG
Frank Rottenbacher