GGS präsentiert sich in Stuttgart

Am Mittwoch, dem 04. Juli 2012 lädt die private Hochschule für Unternehmensführung GGS von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr erstmals zu einem Infoabend in Stuttgart (Luther Rechtsanwälte, Augustenstr. 7, 70178 Stuttgart) ein. Der Infoabend wendet sich an alle, die ein berufsbegleitendes MBA-, Master in Business Management- oder LL.M.-Studium belegen möchten sowie an Unternehmen, die neue Wege zur Rekrutierung und Bindung ihrer Fach- und Führungskräfte suchen.

Persönliche Beratung und ausführliche Gespräche

Dabei haben die Besucher die Gelegenheit, sich ein eigenes Bild von der privaten Stiftungshochschule und ihren berufsbegleitenden Studiengängen zu machen. Professoren und Mitarbeiter stehen für persönliche Gespräche und eine ausführliche Beratung zur Verfügung. Dabei erfahren die Besucher alles über die GGS-Masterstudiengänge:

Der MBA

Das berufsbegleitende MBA-Programm der GGS bereitet die Studierenden auf anspruchsvolle Führungsaufgaben vor. Die Globalisierung von Prozessen führt dazu, dass Unternehmen von ihren Führungskräften zunehmend ein globales Wirtschaftsverständnis und eine erweiterte Sensibilität für ethisches und sozial verantwortungsvolles Handeln verlangen. Deshalb gehen die MBA-Vorlesungen verstärkt auf globale Themen und auf Corporate Social Responsibility ein.

Nächster Studienstart: Oktober 2012

The Leeds MSc in Business Management

Management-Studium in internationaler Zusammenarbeit mit der Leeds University Business School. Dieser Studiengang ist insbesondere im direkten Anschluss an einen Bachelor-Abschluss zu empfehlen.

Nächster Studienstart: Januar 2013

Der LL.M. in Business Law

Jura für Nicht-Juristen. In zwei Jahren zum kompetenten Ansprechpartner in juristischen Fragen der Unternehmensführung.

Nächster Studienstart: Oktober 2012

Der LL.M. in Legal Management

Rechtsreferendaren, Assessoren, Rechtsanwälten und Bachelor-Absolventen bietet die GGS einen Master of Laws (LL.M.) für die Tätigkeit als Syndikusanwalt an. Die Studieninhalte dieses LL.M. orientieren sich speziell an den Anforderungen, die täglich an Juristen in Rechtsabteilungen gestellt werden. Die Philosophie dieses in Deutschland bislang einmaligen Studiengangs besteht in der Verzahnung von Unternehmensrecht, Management und Soft Skills.

Studienstart: Oktober 2012

Außerdem erfahren Studieninteressierte am Infoabend mehr über das Bewerbungs- und Auswahlverfahren, die Kosten und die Stipendien der Dieter Schwarz Stiftung. Sie gewinnen so einen umfangreichen Eindruck von der GGS und den Studienbedingungen auf dem Bildungscampus in Heilbronn. Natürlich kann man sich auch direkt für ein Studium bewerben. Bewerbungen werden fortlaufend angenommen. Da die Anzahl der Plätze für die Studienprogramme begrenzt ist, ist es empfehlenswert, sich frühzeitig für das Studium zu bewerben.

Um eine telefonische Anmeldung bei Frau Christine Vinca-Schmidt unter 07131 645636- 17 oder per Email christine.vinca-schmidt@ggs.de wird gebeten. Sie steht auch für Auskünfte rund um den Infoabend und die GGS gerne zur Verfügung.

Die German Graduate School of Management and Law ist eine staatlich anerkannte private Hochschule, die von der Dieter Schwarz Stiftung gefördert wird. Sie ist international ausgerichtet und arbeitet weltweit mit führenden Universitäten in Forschung und Lehre zusammen. Im Zentrum von Lehre und Forschung steht die Entwicklung der Unternehmerpersönlichkeit und die Gestaltung von Innovationsprozessen. Die German Graduate School of Management and Law konzentriert sich auf berufsbegleitende Studienprogramme für Führungstalente und bietet Weiterbildungsprogramme für Führungsteams an.

Kontakt:
German Graduate School of Management and Law