Geschüttelt oder gerührt – hier wird gezeigt, wie es geht

Die Cocktailkurse und Ausbildungen der German Bartender School in Olching bei München legen weit mehr als nur die Grundlagen, um in der internationalen Bar-Gastronomie erfolgreich mitmischen zu können

Geschüttelt oder gerührt - hier wird gezeigt, wie es geht

Wo sonst könnte man den Beruf des Barkeepers so gut von der Pike auf lernen, wie in einer spezialisierten Barschule? Während ein Cocktailkurs dem ambitionierten Hobby-Bartender bereits ausreicht, um die Freunde bei der nächsten Party zu beeindrucken, geht das Programm der Barschule German Bartender School weit über diesen einzelnen Cocktailkurs hinaus. Neben einem Barkeeper Kurs zum Erwerb beispielsweise der C-, B- oder A-Lizenz ist ein Barkeeper Kurs „American Bartender Basic“ sowie „American Bartender Advanced“ Teil des Schulungsangebotes. Außerdem können sich angehende Barkeeper zum geprüften Barmixer IHK sowie geprüften Barmeister IHK ausbilden lassen.

Insgesamt verfügt die Barschule über das umfangreichste Barkeeper Kursangebot Deutschlands und vermutlich auch Europas. Mit ihren Ausbildungslehrgängen und den zahlreichen Cocktailkursen eröffnet die Barschule mit Sitz in Olching bei München den Absolventen nicht zuletzt aufgrund ihres ausgezeichneten Renommees beste Voraussetzungen in der internationalen Bar-Gastronomie – ob für Szenebars, Hotelbars oder für das Arbeiten an Bord eines Kreuzfahrtschiffs.

Alle Cocktailkurse können einzeln oder in Kurspaketen gebucht werden. Das Angebot themenbezogener Barkeeper Kurse wie Barista-Kurse, Bierseminar, Weinkurs sowie Frucht- und Garniturenseminar wird sinnvoll mit Kursen zu Bar-spezifischen Themen ergänzt. Hier sind allen voran das Bar Entertainment sowie der Barfight Deeskalationskurs zu nennen. Die renommierte Barschule ist staatlich anerkannt und berufsvorbereitender Bildungsträger der IHK. Eine Übernahme der Ausbildungskosten beispielsweise durch die Bundesagentur für Arbeit ist möglich und sollte von den Interessenten im Vorfeld der Buchung der Barkeeper Kurse und Ausbildungen abgeklärt werden.

Die Webseite www.barmixerschule.de ist die Internetpräsenz der German Bartender School mit Sitz in Olching bei München. Unter professioneller Leitung werden hier im perfekten Umfeld Barkeeper Ausbildungen durchgeführt, darüber hinaus zahlreiche Kurse aus dem Umfeld der Bar-Gastronomie. Die Webseite informiert ausführlich über sämtliche Kursangebote und Ausbildungslehrgänge und stellt den Interessenten die Barschule, ihre Ausstattung und Möglichkeiten ausführlich vor.

Kontakt:
GBS Barservice GmbH