Geschäftsreiseplanung von der Pike auf lernen

Nächster Fachstudiengang Certified Travel ManagerTM an der Akademie des GeschäftsreiseVerbands VDR startet im März

Geschäftsreiseplanung von der Pike auf lernen

auf des Fachstudiengangs CTM-Certified Travel ManagerTM mit beispielhaften Aufbaukursen.

Von den Grundlagen bis zum Expertenwissen: Die Akademie des deutschen GeschäftsreiseVerbands VDR macht Geschäftsreiseplaner zu Profis – und zertifiziert sie als Certified Travel Manager™. Auf den Grundkurs, der im März startet, gewährt die VDR-Akademie 15 Prozent Nachlass.

Im Rahmen der Ausbildung zum CTM-Certified Travel Manager™ legen die Teilnehmer zu jedem Kurs eine Zertifikatsprüfung der Fachhochschule Worms ab und steigern so die Anerkennung ihrer Leistungen. Die Zertifikate werden je nach Hochschule auch bei Studienzulassungen anerkannt.

„Meine Weiterbildung zum CTM beim VDR in Frankfurt ist ein echter Mehrwert für meine tägliche Arbeit. Besonders schätze ich den offenen Austausch der Teilnehmer untereinander. Die Zertifikatsprüfungen der FH Worms und die damit erworbenen ECTS-Creditpoints erweitern meine Fortbildungsmöglichkeiten in der Zukunft“, sagt Simone Müßle, Corporate Sales Management BCD Travel Germany GmbH. Und ihre CTM-Kollegin Michaela Schönberger (Einkauf Dienstleistungen, IT, Energie, Logistik bei der MTU Aero Engines GmbH) ergänzt: „Das erworbene Wissen und die Fähigkeiten konnte ich sofort in meinem Arbeitsalltag umsetzen. Die Vorteile wie der geschützte Titel, die Anerkennung der Zertifikate bei Studienzulassungen und die Möglichkeit, die Prüfungen an mehreren Terminen zu absolvieren, haben mich hiervon überzeugt. Ich kann den Lehrgang und die Zertifikatsprüfung für jeden zukünftigen Travel Manager nur weiter empfehlen.“

Inhalte des Grundkurses sind Grundlagen des Managements, Personalmotivation und -entwicklung, Controlling, Verhandlungsführung, Dienstleister, Buchungswege, Prozessoptimierung sowie Reiserichtlinien und Reisekostenabrechnung. Jeder Absolvent des Grundkurses wählt dann aus insgesamt sieben Aufbaukursen nach seinen persönlichen Interessen zwei aus.

Der nächste CTM-Fachstudiengang beginnt am 24. März 2014. Sonderpreis auf den Grundkurs für VDR-Mitglieder 1207 Euro, für Nicht-Mitglieder 1334,50 Euro. Anmeldung unter http://www.vdr-service.de/akademie/fachstudiengaenge/ctm/.

Frankfurt am Main, 24. Februar 2014

VDR-Akademie – Institut für Geschäftsreisemanagement
Die VDR-Akademie wurde 1998 vom Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR) gegründet und ist eine eingetragene Marke der VDR-Service GmbH, dem Dienstleistungsunternehmen des Verbands Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR), mit Sitz in Frankfurt.

VDR-Akademie – Institut für Geschäftsreisemanagement
Elisa Pfeil
Darmstädter Landstraße 125
akademie@vdr-service.de

Verband Deutsches Reisemanagement e.V.
Julia Anna Eckert
Darmstädter Landstraße 125