Karriere, Bildung und Weiterbildung

Pressemitteilungen zu Beruf, Bildung und Karriere

Jun
17

Führungskräftetraining war gestern – Umsetzung ist heute

Die Grundl Leadership Akademie zeigt Konsequenz mit neuem Imagefilm

Führungskräftetraining war gestern - Umsetzung ist heute

Grundl Leadership Akademie

(Trossingen) Nach einem umfangreichen Relaunch der Website präsentiert sich die Grundl Leadership Akademie nun auch mit einem informativen und modernen Imagefilm zu ihren Leistungen und Programmen. Direkt auf der Startseite www.grundl-akademie.de können sich Besucher und Interessierte in nur fünf Minuten über die wesentlichen Inhalte der Führungskräfteentwicklung der Grundl Leadership Akademie informieren.

Leading Simple© ist das wissenschaftlich fundierte und praxiserprobte Führungssystem der Akademie. Es definiert die entscheidenden fünf Aufgaben (dem Kopf zugeordnet), fünf Prinzipien (dem Herz zugeordnet) und fünf Hilfsmittel (der Hand zugeordnet) einer Führungskraft. So hat jeder eine einheitliche Vorstellung von Führung. Jeder weiß, was seine Aufgaben sind, welche Hilfen er dazu hat, und jeder erlebt einen Sinn in seiner Tätigkeit. Das Ergebnis sind Arbeitsfreude, Wachstum und Effizienz.

Menschliche Entwicklung und wirtschaftlicher Erfolg: Gegensätze auflösen

Viele Führungslehren konzentrieren sich entweder zu sehr auf Zahlen, Daten und Fakten, ohne die menschlichen Bedürfnisse im Blick zu haben. Andere kümmern sich zu sehr um den Menschen und verlieren dadurch das wirtschaftliche Ergebnis aus den Augen. Die Führungskräfteentwicklung der Grundl Leadership Akademie in Form von Führungskräfteseminaren, Umsetzungscoachings, Impuls-Vorträgen oder einem tiefgreifenden Transformationsprozess löst diesen Widerspruch auf. Menschliche Entwicklung und wirtschaftlicher Erfolg gehen Hand in Hand. Die Akademie macht mit der systematischen Menschenentwicklung dort weiter, wo die meisten Managementlehren aufhören.

Mit den Führungskräftetrainings der Grundl Leadership Akademie schaffen Unternehmen Klarheit, Transparenz und Nachvollziehbarkeit und dadurch Vertrauen bei Führungskräften und Mitarbeitern. Durch Erkennen, Einsehen und Anwenden erreicht jede Führungskraft ihre nächste Entwicklungsstufe. Das ist der Nutzen durch Leading Simple©.

Komplexe Führungsinhalte einfach vermitteln

Der Imagefilm der Grundl Leadership Akademie ist im besten Sinne „einfach“ gehalten, weil er komplexe Zusammenhänge systematisch und leicht verständlich aufbereitet. Besonders die zeitgemäße Animationstechnik und der sympathische und dennoch businessmäßige Zeichenstil tragen dazu bei, den Zuschauer da abzuholen, wo er steht. Alle Inhalte werden eingängig und doch auf hohem Niveau transportiert.

Boris Grundl, Inhaber und Chef der Grundl Leadership Akademie, über sein jüngstes Imageprojekt: „Wir haben uns sorgfältig überlegt, was wir tun und wie wir uns präsentieren wollen. Unser Fokus lag auf der Verständlichkeit unserer Inhalte, damit unsere Kunden und die, die es werden wollen, sich direkt bei ihren Herausforderungen gepackt und angesprochen fühlen. Und wir wollten zeigen, dass wir leben, was wir anbieten: Einfachheit auf hohem Niveau.“
Bildquelle:kein externes Copyright

Die Grundl Leadership Akademie befähigt Menschen in Unternehmen, ihrer Führungsverantwortung gerecht zu werden. Die Akademie – rund um Führungsexperten und „Menschenentwickler“ (Süddeutsche Zeitung) Boris Grundl – macht mit der systematischen Menschenentwicklung dort weiter, wo die meisten Managementlehren aufhören. Aus der Praxis für die Praxis. Leading Simple: Menschen fördern – mit System.

Grundl Leadership Akademie
Silke Grundl
Richard-Kohler-Weg 8
78647 Trossingen
+49 (0) 7425 – 3282-62
info@grundl-akademie.de
http://www.grundl-akademie.de

PS:PR Agentur für Public Relations
Bettina Klevers
Grimmelshausenstr. 25
50996 Köln
+ 49 (0) 221/77 88 98-0
info@pspr.de
http://www.pspr.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»