Führen auf die andere Art: Mitarbeitermotivation durch Humor

Humor in der Wirtschaft? Dazu ist die Lage zu ernst? Eben!

In Zeiten des stetigen Wandels und der Vollbeschäftigung wird es für Unternehmen immer schwieriger leistungsbereite, motivierte und flexible Mitarbeiter zu finden. Laut verschiedener Umfragen machen 55 % aller Beschäftigten in deutschen Firmen nur „Dienst nach Vorschrift“! Wer also seine Mitarbeiter halten und eine besondere Leistung haben will, muss also besonders motivieren!

Neue Anforderungen an Führungskräfte erfordern eine neue Strategie. Die 5 Sterne Rednerin Jutta „Jumi“ Vogler http://tinyurl.com/6ygpeor spricht in ihren begeisternden Vorträgen über „Führen mit Humor“. Die frühere Dozentin an der Universität Hannover und ehemalige Personalentwicklerin der Volkswagen AG beweist: Humor fördert bei den Mitarbeitern Innovationen, selbstständiges Denken und motiviertes Handeln.

Mit Humor schafft die Vortragsrednerin Jumi Vogler eine menschliche Unternehmenskultur und bei den Mitarbeitern und Führungskräften eine Bereitschaft für Veränderungsprozesse. Mit Humor entwickeln Unternehmen flexible Kommunikationsstrukturen und lernende Organisationen. Humor motiviert Kunden und Mitarbeiter gleichermaßen. 5 Sterne Rednerin Jumi Vogler sagt: „Humor schafft Wachstum. Persönliches und ökonomisches!“ Die ausgebildete Schauspielerin und Dramaturgin Jumi Vogler hält Vorträge in Unternehmen, die auf neue Konzepte zur Kunden- und Mitarbeitermotivation bauen.

Als Coach und Trainerin setzt sie die Motivationskraft von Humor immer wieder ein. Ihr Fazit dabei lautet: Mitarbeiter, die Spaß an ihrem Arbeitsplatz und Freude an ihrer Arbeit haben, sind leistungsbereiter, engagierter und natürlich auch erfolgreicher. Das gilt für alle Bereiche eines Unternehmens, Geschäftsleitung, Führungskräfte und Mitarbeiter. Die Vortragsrednerin beweist: Arbeit und Pflichtbewusstsein, Freude und Spaß sind keine unvereinbaren Gegensätze sondern erschaffen Leistungsbereitschaft und unterstützen Innovationen im Betrieb.

Die Fehlmeinung vieler ist aber, Humor sei ein Ausnahmentalent einiger weniger. Die Rednerin, die exklusiv von der Redneragentur 5 Sterne Redner www.5-sterne-redner.de vermittelt wird, beweist: Führen mit Humor kann jeder lernen. Humor macht jeden Menschen attraktiver, sympathischer, gelassener, charismatischer, souveräner, kreativer, flexibler und damit auch erfolgreicher.

Steht Jumi Vogler vor Publikum, tritt sie sofort den Beweis an: Ihre Vorträge sind faszinierend, unheimlich lebendig, sprühen vor Humor und sind, im wahrsten Sinne des Wortes, bewegend. Ihr Markenzeichen dabei sind rote Nasen die ihre Zuhörer nach dem Vortrag mit Begeisterung tragen.

Mit Vortragsthemen wie:

– Erfolg lacht! Wie aus Kunden Fans werden! – Erfolgreiche Kundenkommunikation mit Humor
– Führen mit Humor! Wie Sie Stakeholder motivieren, Kunden binden und Wachstum schaffen!
– Frauen lachen anders. Aber gewaltig! Humor als Erfolgsstrategie für Karrierefrauen
– Wer zuerst lacht, präsentiert am besten! Faszinieren Sie Ihre Zuhörer mit humorvollen Vorträgen

begeistert die Humor Expertin und gibt allen Mitarbeitern mit ihrem kabarettistischen Talent neue Impulse, denn: Erfolg lacht!

Weitere Humorexperten im Team der Referentenagentur 5 Sterne Redner sind Dr. Stefan Frädrich http://tinyurl.com/6dfblsj und der als Rückwärtssprecher bekannte Bernhard Wolff.

5 Sterne Redner ist eine Referentenagentur für Top Speaker mit hohem Bekanntheitsgrad aus den Bereichen Führung, Sport, Motivation, Zukunftstrends, Vertrieb, Wirtschaft und vermittelt Moderatoren für Messen und Events.

Zum Portfolio gehören bekannte Sportler wie Christa Kinshofer, Knut Kircher und Dieter Thoma, ebenso wie Motivationstrainer Nicola Fritze, Jörg Löhr und Christian Bischoff, Zukunftsforscher Sven Gabor Janszky und Schauspieler wie Michael Lesch und Adele Landauer. Darüber hinaus betreut und fördert 5 Sterne Redner auch hoffnungsvolle Nachwuchstalente.

Schwerpunkt ist die individuelle Kundenberatung. Das Team von 5 Sterne Redner sorgt dafür, dass der Referent genau zur jeweiligen Veranstaltung, Zielgruppe und zum Budget passt. www.5-sterne-redner.de.

5 Sterne Redner
Heinrich Kürzeder