Früh übt sich! – In Ferien-Sprachcamps werden Jungendliche auf die moderne Berufswelt vorbereitet

„Young Leadership“-Camps mit Trainern aus der freien Wirtschaft
Früh übt sich! - In Ferien-Sprachcamps werden Jungendliche auf die moderne Berufswelt vorbereitet
Berlitz „Young Leadership“-Feriencamp

Frankfurt, 25. April 2012 – Damit Kinder und Jugendliche Erfahrungen mit der modernen und multinationalen Wirtschaftswelt sammeln können, bietet Berlitz 2012 erstmals das Thema „Leadership Skills“ im Rahmen seiner Ferien-Sprachcamps an. In den Sommerferien finden zwei solcher Camps in Davos und Luzern statt, mit Teilnehmern aus Amerika, Hong Kong, Japan und ganz Europa. Gemeinsam erlernen sie in Vormittagskursen „Young Leadership Skills“, Kommunikations- und Präsentationstechniken sowie das Bewusstsein für interkulturelle Unterschiede. Nachmittags können die Jugendlichen aus sportlichen Aktivitäten wie Golf, Bogenschießen oder Windsurfen wählen.

Auf dem Programm stehen unter anderem ein Treffen mit hochrangigen FIFA-Vertretern sowie die Besichtigung großer Schweizer Unternehmen. In nachgestellten Konferenzen – die auch über Skype abgehalten werden – und lehrreichen Workshops lernen die Camp-Teilnehmer freie Rede, sinnvolle Interaktionstechniken und professionelle Kommunikation in Englisch. An den Wochenenden werden Ausflüge innerhalb der Schweiz unternommen, um das Land kennenzulernen.

– Davos (CH), 01.07.12 – 14.07.12. Kosten: 2.122 Euro (inkl. Unterkunft, Verpflegung und Aktivitäten)
– Luzern (CH), 15.07.12 – 28.07.12. Kosten:2.559 Euro (inkl. Unterkunft, Verpflegung und Aktivitäten)

Infos und Anmeldung über www.berlitz.de oder per Telefon: 030-887743-280.
2011 verbesserten über 10.000 Schüler ihre Fremdsprachenkenntnisse in den Camps von Berlitz; insgesamt haben schon über 70.000 Kinder teilgenommen.

Über Berlitz
Der Weiterbildungsanbieter Berlitz zählt mit über 550 Niederlassungen in mehr als 70 Ländern weltweit zu den internationalen Marktführern. In über 60 Sprachschulen in Deutschland bietet der ISO-zertifizierte Kommunikationsspezialist Sprachtrainings, interkulturelle Trainings und Managementseminare an. Das Angebot reicht dabei von Business English über länderspezifische Zusammenarbeit bis zu Führung und Motivation. Die Trainings sind systematisch aufgebaut und entsprechen den aktuellen wissenschaftlichen Standards. Sie werden teilweise staatlich gefördert. Mehr Informationen unter www.berlitz.de.

Berlitz
Heino Sieberath