Fortbildung zum Kursleiter Autogenes Training in der Tripada® Akademie – Start am 01. Juni 2013 – mit Bildungsscheck und Prämiengutschein geförderte Maßnahme!

Anfang Juni 2013 startet eine fundierte Ausbildung zum Kursleiter Autogenes Training in der Tripada® Akademie in Wuppertal über 3 Wochenendseminare, mit Kassenzulassung bei entsprechendem Grundberuf. Die Ausbildung ist ebenfalls als Modul der Ausbildungsreihe „Tripada® Entspannungspädagoge“ und als Expertenfortbildung „Entspannung“ für Yogalehrende/ Tripada® Yogalehrer buchbar.

Fortbildung zum Kursleiter Autogenes Training in der Tripada® Akademie - Start am 01. Juni 2013 - mit Bildungsscheck und Prämiengutschein geförderte Maßnahme!

Tripada Akademie für Gesundheit und Yoga

Ab dem 01. Juni 2013 bietet die Tripada® Akademie die Ausbildung zum Kursleiter Autogenes Training über 3 Wochenendseminare an. Das Autogene Training als Entspannungsmethode wird in seiner klassischen und so sehr wirksamen Form vermittelt. In der Ausbildung lernen Sie, das AUTOGENE TRAINING in einem achtwöchigen Kurs selbständig zu unterrichten. Das Übungsziel des Autogenen Trainings ist die Fähigkeit, sich jederzeit selbstständig schnell und tief entspannen zu können. Kursleiter müssen nicht nur die Technik beherrschen, sondern auch den besonderen fachdidaktischen Weg der Vermittlung kennen und eingeübt haben, um sinnvoll unterrichten zu können.

Da Autogenes Training als effektive Entspannungsmethode sehr erfolgreich im pädagogischen und präventiven Kontext vermittelt werden kann, bieten wir eine Ausbildung für Präventionsfachkräfte, Yogalehrer und Fachkräfte mit einem psychosozialen oder medizinischen Grundberuf als KURSLEITER FÜR AUTOGENES TRAINING an. Bei Vorliegen eines von den Krankenkassen geforderten Grundberufes wird die Ausbildung von den Krankenkassen anerkannt. Bildungsscheck und Bildungsprämie sind ebenfalls möglich und garantieren eine Förderung bis zu 50% der Kosten.

Inhalte der Ausbildung:

– Stresstheorie
– Bedeutung und Definition von Gesundheit
– Theorie und Praxis der Entspannung
– Durchführung von Tiefenentspannung nach der Methode des Autogenen Trainings
– Geschichte, Theorie und Praxis des Autogenen Trainings
– Übungspraxis und Durchführung des Kurses TRIPADA® AUTOGENES TRAINING anhand des Kursleitermanuals

Die Ausbildung ist auch als Expertenfortbildung „Entspannung“ im Rahmen unserer Tripada® Yogalehrerausbildung buchbar!

Tripada – Akademie für Gesundheit und Yoga

Entspannen Sie in den schönen Räumlichkeiten der Tripada Akademie in Wuppertal. Wir bieten Yoga Kurse, Pilates Kurse, Tai Chi & Qi Gong Kurse, ein Rauchfrei Programm, Autogenes Training, viele Weiterbildungen und auch Ausbildungen an. Zum Beispiel unsere Yogalehrer Ausbildung oder Kinderyogalehrer Ausbildung. Die Räumlichkeiten sind warm und einladend eingerichtet. Wohlfühlen steht in der Tripada Akademie an erster Stelle. Schauen Sie doch einfach mal rein oder vereinbaren Sie eine Probestunde. Wir freuen uns auf Sie. Ihr Tripada Team im Herzen von Wuppertal.

– Tripada- die Qualitätsmarke für Yoga und Gesundheitsförderung.

Tripada Akademie für Gesundheit und Yoga
Hans Deutzmann