Festzuschüsse für Wiedereinsteiger und Profis – neue Webinare für Zahnmediziner und ZFA im Herbst 2011

Zahnärzte und ZFA nutzen die Möglichkeit, sich per Webinar fortzubilden. Spitta als Spezialist für dentale Abrechnung hat deshalb eine Webinar-Reihe zum Thema Festzuschüsse zusammengestellt. Ende September können Einsteiger, Wiedereinsteiger und Quereinsteiger in einem Webinar die Grundlagen der Festzuschuss-Abrechnung erlernen. Im Oktober stehen die Festzuschüsse für Fortgeschrittene, Suprakonstruktionen und Reparaturen auf dem Weiterbildungsprogramm.

Nach den vergangenen, ausgebuchten Webinaren, hat sich Referentin Ines Elvers jetzt auf das Thema Festzuschüsse festgelegt. „Die Fragen der Webinar-Teilnehmer haben mir gezeigt, dass hier Bedarf an Weiterbildung besteht“, so Elvers, die durch ihre frische und fachkompetente Moderation zum Erfolg der Spitta-Webinare beiträgt. Am Mittwoch, 28.09.2011, um 14.00 und 18.00 Uhr – die Teilnehmer können frei wählen, ob nachmittags oder am frühen Abend – bietet die Referentin deshalb die Gelegenheit für Anfänger und Wiedereinsteiger, Einblicke in die Richtlinien und Gesetze der Zahnersatzbehandlung zu erhalten. Vor allem die Grundlagen zum Erstellen von Heil- und Kostenplänen werden in diesem Webinar vermittelt. Weitere Informationen und Anmeldung unter: www.spitta.de/webinar-28092011-14 .

Im Oktober 2011 bietet Ines Elvers dann die Möglichkeit für Fortgeschrittene sowie für diejenigen, die am Grundlagen-Webinar teilgenommen haben, tiefer in die Thematik Festzuschüsse einzusteigen. Am Mittwoch, 05.10., um 14.00 und 18.00 Uhr wird die Abrechnungsexpertin den Fokus wieder auf den Heil- und Kostenplan legen und wie dieser für Kombi-Zahnersatz richtig aufzustellen ist. Informationen und Anmeldung unter: www.spitta.de/webinar-05102011-14 . Beim Webinar „Festzuschüsse – Suprakonstruktionen“ am Mittwoch, 19.10.2011, geht es u.a. darum, wann und welchen Anspruch ein GKV-Versicherter bei Suprakonstruktionen hat. Weiter wird der Frage nachgegangen, was der § 28 Abs.2 Satz 9 SGB V bedeutet, wann die FZ-Gruppe 1-4 zutrifft oder auf die FZ 7 zugegriffen werden darf. Die Anmeldung erfolgt unter: www.spitta.de/webinar-19102011-14. Im Webinar: „Reparaturen und Festzuschüsse, wie geht das?“ am Mittwoch, 26.10.2011, schließlich widmet sich die Referentin Elvers der Festzuschussgruppe 5 und der Wiederherstellung am herausnehmbaren Zahnersatz sowie dem Thema Kronen/Brücken/Verblendungen. Weitere Informationen stehen unter:www.spitta.de/webinar-26102011-14 zur Verfügung.
Eine Komplettübersicht aller angebotenen Webinare mit Datum und Uhrzeit finden Interessierte unter www.spitta.de/webinare.

Ines Elvers ist fortgebildete zahnmedizinische Fachangestellte (Verwaltung) und Praxismanagerin. Sie ist seit 2003 selbständige Praxisberaterin und Referentin für Zahnarztpraxen (BSIK – Zahnärztliches Praxismarketing, Dümmer). Ihr Fokus liegt auf Praxiscoaching und Abrechnungsanalyse. Die interaktiven Fortbildungsangebote im Internet sind kostenpflichtig und haben Staffelpreise – Interessenten können bereits ab 12,90 Euro an den neuen Webinaren teilnehmen.

Der Spitta Verlag bietet innovative Print- und Online-Lösungen für moderne Zahnarztpraxen und zahntechnische Labore. Allen voran Produkte für die Praxisverwaltung sowie Fachliteratur, Abrechnungshilfen, Software, Zeitschriften und Online-Portale. Zusätzlich unterstützen zahlreiche Fortbildungsangebote Zahnmediziner und Zahnmedizinische Fachangestellte dabei, auf dem neuesten Stand zu bleiben. Neben www.spitta.de, das zahnmedizinische Fachinformationen und einen umfangreichen Shop vereint, betreibt Spitta mit www.dentimages.de eine der größten zahnmedizinischen Bilddatenbanken im Internet. Zum Verlag gehören auch der Online-Medienshop für die Dentalbranche www.dental-buecher.de sowie das Portal zum Produktvergleich www.dentalkompakt-online.de, des Weiteren die Zeitschriftenportale www.zmk-aktuell.de, www.zp-aktuell.de, www.ztm-aktuell.de, www.dimagazin-aktuell.de und die Abrechnungsportale für Zahnmediziner: www.abrechnung-zahnmedizin.de sowie für Zahntechniker: www.abrechnung-zahntechnik.de. Videos und Bildmaterial zur Patientenberatung stehen unter www.beratungspraxis-dental.de zur Verfügung.

Spitta Verlag GmbH & Co. KG
Susanne Döinghaus