Karriere, Bildung und Weiterbildung

Pressemitteilungen zu Beruf, Bildung und Karriere

16

Female Managers – Exklusives Karriereportal für Frauen in Führungspositionen online

Female Managers macht Karriere. Die Online-Plattform will Frauen im Management bei der Suche nach adäquaten Führungspositionen unterstützen.

Female Managers - Exklusives Karriereportal für Frauen in Führungspositionen online

Karriere mit Female Managers

Rechtzeitig zur kommenden Herbstsaison geht das Onlineportal Female Managers mit einer Karriereplattform speziell für weibliche Führungskräfte an den Start. Die Website vermittelt zwischen qualifizierten und ambitionierten Bewerberinnen sowie modernen Unternehmen, die ihre Führungspositionen mit den jeweils bestmöglichen Kandidaten divers besetzen möchten.

Mit dem offiziellen Start von Female Managers am 15. August 2012 ist ein Karriereportal online, welches den Kontakt zwischen Unternehmen und Frauen in Führungspositionen grundlegend verbessern und erleichtern soll. Die Konzeption und Entwicklung der Onlineplattform wurde durch eine Befragung von über 100 Managerinnen inhaltlich maßgebend unterstützt. Sie hat deutlich gemacht, dass Personaler im Zuge eines wirksamen Diversity Managements neue, zeitgemäße sowie zielgruppenorientierte Wege bei der Rekrutierung gehen müssen.

So halten 96 Prozent der befragten Managerinnen unternehmensseitiges Engagement bei der Förderung von Führungsfrauen für wichtig. Die Suche von geeigneten Kandidatinnen über ein entsprechendes Karriereportal bewerten 80 Prozent der befragten Frauen als positives Signal. Durch die Veröffentlichung des Firmenprofils und die Schaltung von Stellenanzeigen bei Female Managers kommunizieren Unternehmen nach außen, dass Frauen in ihrem Management ausdrücklich gewünscht sind, und steigern dadurch ihre Arbeitgeberattraktivität.

Female Managers steht jedoch vor allem für seine gesicherte Qualität. Ausgeschriebene Positionen werden auf Seriosität und Anforderungen der Zielgruppe gesichtet, womit das Onlineportal Bewerberinnen hochwertige Anzeigen garantiert. Im Gegenzug werden die Profile potenzieller Kandidatinnen bei der Registrierung für die Karriereplattform nach definierten Qualitätskriterien überprüft. Der exklusive Rahmen reduziert den Rechercheaufwand für beide Seiten und schafft die Basis für eine vertrauensvolle Kommunikation.

Dank der durchdachten Kombination aus Onlinestellenportal und individueller Personalberatung bringt Female Managers die zunehmend aufwendiger werdende Personalsuche auf einen effizienten Weg. Oberstes Ziel ist es, Unternehmen wie Bewerberinnen ein möglichst sicheres und passgenaues Suchergebnis zu liefern. Durch den Fokus auf eine klar definierte Zielgruppe und den hohen Qualitätsstandard bietet das Onlineportal einen Mehrwert, den klassische Jobbörsen mit ihren extrem hohen Streuverlusten nicht geben können. Mit Female Managers haben Unternehmen wie auch Führungsfrauen endlich ein für die Vergabe und Suche von Positionen im Management ideales Werkzeug zur Hand.

Female Managers wurde 2012 in München mit dem Vorhaben einer gezielteren Besetzung von Führungspositionen durch Frauen gegründet. Geschäftsführerin ist Dipl.-Hdl. Simone Dappert. Die Karriereplattform für weibliche Führungskräfte wird durch ein Netzwerk an Partnern wie konsultwerk und Mitgliedern des European Women’s Management Development International Network unterstützt.

Die Ergebnisse der oben genannten Befragung können auf www.femalemanagers.de nachgelesen werden.

Female Managers möchte sich der Herausforderung annehmen, den Anteil an weiblichen Managerinnen in Unternehmen zu erhöhen. Oberstes Ziel ist es dabei, den Zugang zu qualifizierten und ambitionierten Frauen für Unternehmen und Headhunter effizienter zu gestalten. Das Karriereportal knüpft wertvolle Kontakte zwischen weiblichen Führungskräften und Unternehmen, die Führungspositionen mit den jeweils bestmöglichen Kandidaten besetzen möchten. Female Managers bietet ein hochwertiges Netzwerk, eine Plattform für Information und Kommunikation.

Kontakt:
Female Managers