Facilitation by Moderatio®

Die Übersetzung der 30sten Auflage des „German Classic“ liegt vor!

Facilitation by Moderatio®

Der Gabal Verlag in Offenbach hat die überarbeitete und erweiterte 30ste Auflage des Fachbuch-Bestsellers „Visualisieren, Präsentieren und Moderieren“ von Josef W. Seifert ins Englische übersetzen lassen.

Das Buch bietet das Wesentliche zu den eng miteinander verknüpften Bereichen Visualisieren, Präsentieren und Moderieren in drei in sich geschlossenen Kapiteln. Ein How-to-do-Buch mit handfesten Grundsätzen, Methoden und Tipps für die Praxis des Präsentierens und Moderierens. Die übersetzte 30ste Auflage enthält, neben dem Thema Großgruppenmoderation und Open Space, zusätzlich einen Exkurs zum Thema „Grundsätze und Tipps fürs Podium“.

MODERATIO bietet sowohl INHOUSE als auch in der MODERATIO Akademie, die allen Interessenten offen steht, auf höchstem fachlichem Niveau, Seminare und Ausbildungsprogramme zu Moderation und Facilitation – in deutscher und englischer Sprache – an.

MODERATIO® ist ein 1987 gegründetes Beratungs- und Trainingsunternehmen mit Büros in Deutschland und Österreich sowie den Standorten
Frankfurt – Hamburg – Ingolstadt – Lissabon – Magdeburg – München – Passau – Wien.

Wir arbeiten für deutsche Organisationen im weltweiten Einsatz in den Arbeitssprachen Deutsch und Englisch. Zu unseren Kunden gehören kleine, regional tätige Teams ebenso, wie große, renommierte und international tätige Organisationen.
MODERATIO® – BusinessModeration steht für professionell strukturierte, effiziente und effektive Gestaltung von Gruppengesprächen, von der Managementklausur bis zur Grossgruppenkonferenz, live oder online.

Zum Beratungsschwerpunkt gehören Visionsarbeit ebenso wie Prozessberatung bei Changeprozessen und moderierte Optimierungsarbeit auf der Sach- und Beziehungsebene, wie Teamentwicklung und Konfliktklärung.

Als professioneller Trainingspartner vermittelt MODERATIO® in den Ausbildungsgängen und in INHOUSE-Trainings

– MODERATIO – BusinessModeratorIn (MBM)®
– MODERATIO – KonfliktMediatorIn (MKM)®
– MODERATIO – ChangeModeratorIn (MCM)®
– MODERATIO – Online ModeratorIn (MOM)®
– MODERATIO – GrossgruppenModeratorIn (MGM)®

Methoden- und Kommunikationskompetenz zum Leiten von Gruppen und Teams.

Kontakt:
MODERATIO