Fachvorträge fürs Handwerk: KMU-Coach Thomas Graber

Themenspezifische Vorträge durch erfahrenen Redner Thomas Graber

Als selbstständiger Unternehmer im Handwerk verfügt Thomas Graber über eine umfangreiche Kenntnis in Mechanismen und Taktiken, um die Arbeit dort effizienter zu gestalten. Mit seinem Graber Management Training gibt er sein Wissen, das er unter anderem als geschäftsführender Inhaber eines mittelständigen Baubetriebs sammelte, an Interessierte weiter.

Unterschiedliche Themen fachlich vermittelt

Mit seinen unterschiedlich konzipierten Fachvorträgen wendet sich Graber gezielt an Kunden, die selbst mehr zu Erfolgsstrategien in der Führung eines kleinen oder mittelständischen Handwerksbetriebs erfahren möchten. So können von branchenübergreifenden Themen wie der Angebotskalkulation oder der Analyse und optimalen Nutzung von Mitarbeiterpotenzialen auch spezifische Schwerpunkte gelegt werden. Unter anderem hat Graber als selbstständiger Bauunternehmer und gefragter Coach Fachvorträge zu geltenden Normen und Richtlinien aus dem Wärme-, Kälte-, Schall- und Brandschutz gehalten.

Zielgerichtete, verständliche Vortragsweise vom KMU-Experten

In zahlreichen Vorträgen und Coachings hat Graber bereits Kollegen, Innungsmitgliedern oder Führungskräften im Handwerk auf professionelle Weise sein Wissen vermittelt. Die strategische Ausrichtung auf essenzielle Themen aus dem Alltag im KMU-Bereich macht ihn zu einem gefragten Redner. Zudem sind die einzelnen Vorträge mit zahlreichen Praxisbeispielen versehen, was zu deren Verständlichkeit beiträgt.

Nähere Informationen zum Vortragsprogramm von Graber finden Interessierte auf der Website des Unternehmers.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei Graber Management Training, Höslwang, Telefon: +49 8051 / 62100, http://www.graber-management-training.de

Das Graber Management Training richtet sich im deutschsprachigen Raum an Handwerksbetriebe aus dem kleinen und mittelständischen Bereich und bietet von speziellen Management-Seminaren für Handwerker bis zu Fachvorträgen ein breites Angebot zur Qualifizierung des Handwerks und der Entwicklung der Unternehmerpersönlichkeit. Als langjährig erfolgreicher Unternehmer im Baugewerbe nutzt Thomas Graber die Expertise für die Konzeption seiner Coachings und Vorträge. Nähere Informationen finden sich auf der Website des Unternehmens.

Graber Management Training
Thomas Graber