Fachkräftemesse in der Region: 2. Kölner Karrieretag am 14. November 2013

– Regionale Unternehmen stellen sich tausenden Bewerbern vor
– Rahmenprogramm mit Experten-Tipps und kostenlosen Bewerbungsaktionen

Köln, 6. November 2013. „Warum in die Ferne schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah.“ Dass sich das deutsche Sprichwort auch auf die Berufswelt übertragen lässt, zeigt eindrucksvoll der Kölner Karrieretag, der am 14. November 2013 zum zweiten Mal stattfindet. Im attraktiven Rahmen des RheinEnergieStadions treffen über 45 namhafte Unternehmen aus der Region auf tausende Fachkräfte. Zudem finden zahlreiche Expertenvorträge und kostenlose Bewerbungsaktionen statt. Der Eintritt ist frei. Der Kölner Oberbürgermeister Jürgen Roters besucht die Messe auch in diesem Jahr. Veranstalter des Kölner Karrieretags sind kalaydo.de und die Zeitungsgruppe Köln.

Beim 2. Kölner Karrieretag stellen sich erneut über 45 Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen vor – alle mit einer Vielzahl interessanter Stellen im Gepäck. Die Besucher haben die Gelegenheit, die Verantwortlichen persönlich kennenzulernen und sich eingehend über die Jobangebote zu informieren. Das umfangreiche Rahmenprogramm gibt wertvolle Informationen für die berufliche Orientierung und die erfolgreiche Bewerbung. Zudem werden kostenlos Bewerbungsmappen von Experten gecheckt, professionelle Bewerbungsfotos erstellt und einige praktische Coachings angeboten.

Joachim Vranken, Geschäftsführer von kalaydo.de: „Als die führende regionale Online-Jobbörse Deutschlands und dank unserer hervorragenden Vernetzung in der Region kennen wir die Bedürfnisse von Unternehmen und Fachkräften sehr genau. Das belegen tausende vermittelte Stellen und sehr zufriedene User. Mit dem Kölner Karrieretag 2012 haben wir zu unserer Online-Jobbörse eine regionale Jobmesse geschaffen, die exakt das Bedürfnis sowohl von Fachkräften als auch von Personalern trifft. Denn der gezielte, direkte Kontakt von Unternehmen und Bewerbern in einem professionellen Rahmen ist die Basis für eine zukünftige Zusammenarbeit.“

Phillip M. Froben, Verlagsgeschäftsführer M. DuMont Schauberg: „Jobmessen sind neben einer Anzeige in der regionalen Tageszeitung ein wichtiges Instrument für die erfolgreiche Suche nach qualifizierten Fachkräften. Nachdem die Messebesucher im letzten Jahr das Angebot des Kölner Karrieretages begeistert angenommen haben, freuen wir uns auch in diesem Jahr wieder eine Kommunikationsplattform zu schaffen, die Fachkräften den Rahmen bietet, in persönlichen Gesprächen attraktive Arbeitgeber kennenzulernen und sich über Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten im Unternehmen auszutauschen. Auch das Rahmenprogramm mit Fachvorträgen und Bewerbungsmappen-Checks liefert wertvolle Praxistipps. Wir wünschen allen Ausstellern und Besuchern informative und gute Gespräche.“

Alle Informationen zum Karrieretag finden sich unter www.karrieretage.org/koeln

Über kalaydo.de
kalaydo.de ist das große regionale Online-Anzeigenportal für alle Lebensbereiche: Ob Jobangebote, Immobilien, Neu- u. Gebrauchtwagen oder kostenlose Kleinanzeigen – auf kalaydo.de finden Menschen alles was sie suchen, in Ihrer Nähe in einem Angebot von über 1.000.000 Anzeigen. Anbieter erreichen Interessenten und Käufer einfach, sicher und direkt in ihrer Nähe. kalaydo.de hat über eine Million registrierte Nutzer und wächst stetig. Partner von kalaydo.de sind viele regionale Tageszeitungsverlage aus NRW, Rheinland-Pfalz und Hessen. kalaydo.de verzeichnet monatlich über 5 Mio. Besuche (Stand: 09/2013, Quelle: IVW) sowie laut AGOF Internet Facts 2,05 Mio. Unique Visitors (Stand: 6/2013).

Über die Zeitungsgruppe Köln
In der Zeitungsgruppe Köln erscheinen die Abo-Zeitungen Kölner Stadt-Anzeiger und Kölnische Rundschau sowie die Kaufzeitung EXPRESS. Gesamt erreichen die Titel täglich über 1,3 Million Leser und sind damit Marktführer in der Metropolenregion Köln/Bonn. Auch crossmedial ist die Zeitungsgruppe stark aufgestellt: Mit über 2 Millionen Unique Usern auf unseren Online-Portalen sind wir das reichweitenstärkste Medium im Rheinland.
Jeden Samstag erscheint in den Zeitungstiteln der umfangreiche Stellenmarkt „Job und Karriere“. Serviceelemente und Berichterstattung rund um Karriere und Recruting machen diesen Markt zur wichtigen Informationsquelle für Bewerber sowie Unternehmen.

Pressekontakt kalaydo.de:
Anne Köhnen | Tel.: +49(0)30.2576205-14 | presse@kalaydo.de
Internet: www.kalaydo.de Presseportal: www.kalaydo.de/presse

Über kalaydo.dekalaydo.de ist das große regionale Online-Anzeigenportal für alle Lebensbereiche: Ob Jobangebote, Immobilien, Neu- u. Gebrauchtwagen oder Kleinanzeigen – auf kalaydo.de finden Menschen alles was sie suchen, in Ihrer Nähe in einem Angebot von über 1.000.000 Anzeigen. Anbieter erreichen Interessenten und Käufer einfach, sicher und direkt in ihrer Nähe. kalaydo.de hat über eine Million registrierte Nutzer und wächst stetig. Partner von kalaydo.de sind viele regionale Tageszeitungsverlage aus NRW, Rheinland-Pfalz, Hessen und Sachsen-Anhalt. kalaydo.de verzeichnet monatlich rund 5 Mio. Besuche (Stand: 07/2013, Quelle: IVW) sowie laut Arbeitsgemeinschaft Online Forschung AGOF Internet Facts 2,17 Mio. Unique Visitors (Stand: 5/2013).

kalaydo
Anne Köhnen