Expertin für Messelust live auf der EXISTENZ am 16. Juli in Starnberg – Eintritt frei!

Einladung für Samstag, den 16. Juli zum Aktions- und Informationstag „Existenz 2011“ in Starnberg – mit dem Vortrag „Gewerbeschauen und Messen: Ihre Werbung zum Anfassen“ mit Christine Radwan, Expertin für Messelust; speziell für Existenzgründer und Jungunternehmer.
Expertin für Messelust live auf der EXISTENZ am 16. Juli in Starnberg - Eintritt frei!

Am Samstag, den 16. Juli von 9.45 – 15.15 Uhr findet für alle Existenzgründer und JungunternehmerInnen der Aktions- und Informationstag „Existenz 2011“ statt – rechtzeitig vor den Sommerferien im Landratsamt Starnberg.

Diese Veranstaltung der IHK, HWK und des gfw bietet einerseits viele Informationsstände mit Spezialisten, die alle Fragen von „Neustartern“ und solchen, die es werden wollen, beantworten. Zum Beispiel über staatliche Förderungen, über Fortbildungs- und Finanzierungsmöglichkeiten bis hin zu kostenlosen Unterstützungsangeboten, etwa durch die Aktivsenioren Bayern.

Vieles „aus der Praxis – für die Praxis“ bekommen die Besucher jedoch in den Vorträgen: Live und in Farbe berichten und informieren g’standene Praktiker und solche, die den Schritt ins Unternehmertun schon vor Jahren erfolgreich absolviert haben – und nun ihre Erfahrungen und ihr Wissen an die nächste Generation von Unternehmern weitergeben wollen.

Mit dabei ist auch die Expertin für Messelust, Christine Radwan aus Wörthsee. Im Jungunternehmer-Forum von 11.00 – 11.45 Uhr informiert sie kompetent und mitreißend über Möglichkeiten und Chancen von Publikumsmessen als „Werbung zum Anfassen“: Denn auf einer Messe können sich gerade Jungunternehmer und -Unternehmerinnen endlich ihrem Markt zeigen und potentielle Kunden für sich einnehmen; der erste Schritt hin zu neuen Lieblingskunden. Und, wie sie zeigen wird, durchaus möglich und sinnvoll bereits für Jungunternehmer.

Die Existenz 2011 findet statt im Landratsamt, Strandbadstraße 2 in 82319 Starnberg; der Eintritt ist frei, kostenlose Parkplätze sind vorhanden.

Christine Radwan freut sich auf viele Vortrags-Teilnehmer, die sie mal live und in Farbe erleben wollen – und wer es nicht schafft:

Zwei Tage vorher, am Donnerstag, den 14. Juli, 9.30 Uhr veranstaltet sie im Internet ein gratis 30-Minuten-Webinar: „Lust auf Messe?! Soll ich mir das wirklich antun?“. Alle Selbständigen, klein- und mittelständischen UnternehmerInnen, die herausfinden wollen, ob sie sich auf das lustvolle Abenteuer Messe einlassen sollen, sind herzlich dazu eingeladen. Hier gibt“s weitere Infos und kann man sich kostenlos anmelden: http://tinyurl.com/3pnh94g

Messe Kommunikation Radwan veranstaltet kostenlose Webinare, Präsenz- und Online-Seminare „Messelust statt Messefrust“.

Ich zeige, wie man Chancen optimal für sich nutzt – damit der Auftritt auf einer regionalen Themenmesse oder Gewerbeschau wirtschaftlich erfolgreich wird. Man bekommt einen Überblick über die Möglichkeiten, die man hat, wenn man auf einer Publikumsmesse ausstellt. Und gleichzeitig bekommt man dadurch auch Anregungen für die unternehmerische Weiterentwicklung.

Wenn Sie Impulse für Ihren Messe-Auftritt mögen:
In meinen Online-Seminaren bekommen Sie viele Impulse, Bilder und konkrete Beispiele – kompakt, konkret und hilfreich für Ihren Messe-Auftritt „do-it-yourself“.

Wenn Sie sich professionelle Messe-Beratung wünschen:
Nutzen Sie mein Know-How für eine individuelle Beratung und Optimierung Ihres nächsten Messe-Auftritts. Damit auch Sie sagen: „Nun bin ich sicher, frei, selbstbewusst und sehr gut vorbereitet!“

Messe Kommunikation Radwan
Christine Radwan