Exklusive Gastronomie-Jobs entdecken: Attraktive Stellen bei der Reederei Bruno Winkler zu besetzen

Berlin City Tour

Das traditionsreiche Berliner Schifffahrtsunternehmen bietet derzeit moderne und abwechslungsreiche Arbeitsplätze in Voll- und Teilzeit für die Saison 2018 an. Auf vier Schiffen warten spannende und verantwortungsvolle Aufgaben, um Touristen auf täglichen Fahrten und Prominenten aus Kultur, Wirtschaft und Politik bei exklusiven Charterfahrten den perfekten Service zu bieten.

„Wir arbeiten unsere Mitarbeitenden strukturiert und fundiert ein. Leidenschaft, Zuverlässigkeit und Talent sind gute Voraussetzungen für eine erfolgreiche Karriere in unserem Unternehmen“, sagt Geschäftsführerin Antje Winkler. Auch Berufsanfänger seien willkommen, so Frau Winkler weiter.

Für eine erfolgreiche Zusammenarbeit sorgt das Unternehmen durch individuell zu vereinbarende Arbeitszeitmodelle und die leistungsgerechte Bezahlung mit steuerfreien Zuschlägen für Sonntags- und Feiertagsarbeit. Außerdem warten steuerfreie Vergünstigungen. Dienstkleidung wird grundsätzlich vom Unternehmen bereitgestellt.

„Gastronomie auf unseren Schiffen bietet eine völlig neue Perspektive, die Arbeit ist sehr abwechslungsreich. Zum Beispiel haben unsere Köche eine große Bandbreite an Aufgaben. Sie reicht vom Burger über Pasta und Pizza über deutsch-mediterrane Küche bis hin zum exklusiven Dinner und Buffet. Leidenschaft und Einsatz werden bei uns belohnt. So kann beispielsweise ein Kellner zum Schichtleiter und später bis zum Teamleiter aufsteigen“, sagt Frau Antje Winkler.

Derzeit werden für den Reedereibetrieb Schiffsführender/in, Matrosen (m/w) und Bootsmänner (m/w) gesucht. Im Gastronomiebereich sind Stellen von Köchen, Küchen- und Servicehilfen, Kellnerinnen und Kellner und von Schichtverantwortlichen zu besetzen. Außerdem können Auszubildende den Beruf des Binnenschiffers erlernen.

Alle Ausschreibungen sind hier zu finden: www.reedereiwinkler.de/stellenangebote-de

Das 1928 in Rüdersdorf gegründete Berliner Unternehmen mit Sitz in Berlin-Charlottenburg ist derzeit mit vier Fahrgastschiffen auf der Spree unterwegs. Zum Angebot zählen Charterfahrten, tägliche Linienfahrten und stündliche Rundfahrten im Zentrum der Hauptstadt, inklusive Gastronomie an Bord.

Liebe Berliner und Berlin Besucher,

seit über 50 Jahren bietet Ihnen die Reederei Bruno Winkler die Möglichkeit, Berlin von seiner schönsten Seite zu erleben: vom Wasser aus!

Nutzen Sie unsere tägliche Schifffahrten unter den Brücken von Berlin auf Spree und Landwehrkanal durch das historische und moderne Berlin mit Erklärungen in deutsch & englisch.

Wir freuen uns, auch Sie bald bei einer unserer vielfältigen Dampferfahrten begrüßen zu dürfen!

Reederei Bruno Winkler
Antje Winkler