Europäischer Trainingspreis in Silber an Karl Kaiblinger nach Österreich

SENATS-Vorstand Hans Harrer, Bildungswissenschaftlerin Mag. Zuzana Kobesova, Karl Kaiblinger

Wien, am 15. November 2016 – Am 19. Oktober 2016 wurde auf der größten Personalmesse Europas, der „Zukunft Personal“ in Köln, der Europäische Trainingspreis vergeben. Als einziger Österreicher wurde der Business-Experte Karl Kaiblinger für eine besonders innovative Lernmethode mit dem Preis in Silber bedacht. Ebenso ausgezeichnet wurde der Auftraggeber des österreichischen Projekts, der SENAT DER WIRTSCHAFT.

Was steckt hinter dem Projekt „ZAG“? Mit einem erfahrungsorientierten Lernansatz vermittelt ZAG Schülern und Schülerinnen das notwendige Wissen, um aktiv am politischen Dialog teilzunehmen. Karl Kaiblinger ist stolz, zur politischen Bildung von Jugendlichen beitragen zu können: „Unser größter Erfolg ist es, wenn sich SchülerInnen durch die Teilnahme an der innovativen Lernmethode ZAG aktiv für die Demokratie Österreichs zu interessieren beginnen und darüber nachdenken, wie Demokratie in Zukunft aussehen sollte.“, so der Preisträger. Eine Methode, die auch die Jury überzeugte.

Karl Kaiblinger knüpft mit dieser Auszeichnung an andere große Erfolge des Jahres 2016 an: Bereits Anfang des Jahres wurde er von Wiley, dem größten wissenschaftlichen Verlag der Welt, für seine Arbeit mit DiSG® HR-Tools mit dem Diamond Award ausgezeichnet. Auch erhielt er im Oktober den HR Innovation Award in der Kategorie „Weiterbildung und E-Learning“ für seine Planspielprojekte. Sein Unternehmen kaiblinger+partner steht seit über 20 Jahren für Vorträge, Seminare und innovative Lernmethoden für Personal- und Unternehmensentwicklung.

Über Karl Kaiblinger

Karl Kaiblinger ist Trainer, Coach und Unternehmer. Er ist Inhaber von kaiblinger+partner, dem Kompetenzzentrum für Führung und Vertrieb aus Wien. In dieser Zeit hat er mit seinem Team mehr als 300 Unternehmen unterstützt. Kaiblinger bringt in seiner Arbeit wissenschaftlich bewährte Methoden wie DiSG®, Planspiele und Leadership Challenge zum Einsatz.

Consulting und Training für Unternehmen aller Größen und Branchen im deutschsprachigen Raum.

Consulting und Training für west-/mitteleuropäische Unternehmen in der CEE/SEE Region, Russland und der Türkei.

Spezialisierung auf die Fachbereiche: Vertrieb und Führung

kaiblinger+partner