Europäische Trainer Allianz wählt Hermann Scherer zum „Trainer des Jahres 2013“

Europäische Trainer Allianz wählt Hermann Scherer zum "Trainer des Jahres 2013"

(Berlin/Mastershausen) Hermann Scherer, Vortragsredner und Business-Experte, wurde im vergangenen Dezember von der Europäischen Trainer Allianz für seine herausragenden Leistungen in der Weiterbildungsbranche zum „Trainer des Jahres 2013“ gewählt. Die Wahl zum Trainer/in des Jahres gilt als eine Lebensauszeichnung für besondere Akteure der Branche.

„Hermann Scherer ist ein Ausnahmeredner. Er ist ein Querdenker mit einem besonderen Blick auf die Welt. Das spiegelt sich in seinen zahlreichen Büchern ebenso wie auf der Bühne wider. Das unterscheidet ihn und hebt ihn hervor“, so Jolanta M. Schaefer, Inhaberin der Europäischen Trainer Allianz.

Preisträger Hermann Scherer zur Auszeichnung: „Ich freue mich sehr, unter den hochkarätigen Nominierten der diesjährige Preisträger zu sein. Es bedeutet für mich zweierlei: Einerseits bin ich dankbar für die Auszeichnung und Anerkennung meiner Leistung. Andererseits zeigt es die Bedeutung meiner Vortragsthematiken für Mensch und Wirtschaft und ist damit Ansporn diesen Weg weiter zu verfolgen

Die Europäische Trainer Allianz ist ein Verbund qualitätsorientierter Trainer, Speaker und Coachs. Neue Mitglieder werden erst nach eingehender Prüfung durch eine Aufnahmekommission zugelassen. Unter der Leitung von Jolanta M. Schaefer wählt eine fünfköpfige Jury im Anschluss an einen mehrwöchigen Auswahlprozess unter den nominierten Mitgliedern der Europäischen Trainer Allianz den Preisträger aus. Seit 2006 wird die Auszeichnung jährlich vergeben.

Hermann Scherer ist Unternehmer, Autor und Redner. In 25 Jahren auf der Bühne hat er über 2.000 Vorträge vor rund einer halben Million Menschen in über 30 Ländern gehalten. Der „Erfolgsmacher“ (Focus) und Querdenker schrieb 36 Bücher in 18 Sprachen. Werke wie „Jenseits vom Mittelmaß“, „Glückskinder“ oder „Schatzfinder“ schafften es in kürzester Zeit in die Bestsellerlisten. Als Dozent lehrt er an mehreren europäischen Universitäten. Er entwickelte ein spezielles Mentoring-Programm, das über zwei Jahre Trainer, Redner und Coachs auf ihrem Weg unterstützt. In inspirierenden und motivierenden Vorträgen gibt der Regelbrecher sein Wissen weiter. „Der Bestsellerautor gehört zu Deutschlands besten Coaches“ (Wirtschaftswoche).

Kontakt
Hermann Scherer Deutschland
Hermann Scherer
Johann-Steffen-Str. 1
56869 Mastershausen
+49 (0)6545/282 99 30
info@hermannscherer.com
http://www.hermannscherer.de

Pressekontakt:
PS:PR Agentur für Public Relations
Isabelle Reessing
Grimmelshausenstr. 25
50996 Köln
0221 77889811
isabelle.reessing@pspr.de
http://www.pspr.de