Etwa 70 Prozent der Studenten jobben mit einem Studentenjob nebenbei. Studenten mit Studentenjobs haben nicht nur bessere Einstiegschancen, sondern auch Aussichten auf einen höheren Anfangslohn.

Mit dem Vermittlungsportal für Studentenjobs von StudiBusiness.ch erreichen Studenten eine vielzahl von Unternehmen

Studentenjobs zahlen sich aus: Der Grossteil der Studenten jobbt mit einem Studentenjob parallel zum Studium.

Die Gründe für einen Studentenjob sind verschieden: Der größte Teil der Studenten legt Wert auf eine akademische Tätigkeit, die zwar anspruchsvolles Arbeiten, aber keine rosigen Verdienstmöglichkeiten bieten.

An zweiter Stelle stehen Studentenjobs
im Dienstleistungsbereich und im Verkauf, wo der Verdienst im Vordergrund steht. Im Schnitt arbeiten Studenten 12,5 Stunden in der Woche. Für Unternehmen sind Studenten mit einem Studentenjobs nicht nur günstiger, sondern aufgrund ihrer flexiblen Arbeitsbereitschaft zusätzlich attraktiv. Mit der Stundenzahl, die sie für ihr Studium aufbringen, kommen sie auf ein Wochenarbeitspensum von 41,2 Stunden – Studentenjobs, die zu Hause erledigt werden müssen, kommen noch hinzu. Der Grossteil davon jobbt mit einem Studentenjob am Wochenende oder am Abend, vielfach sogar nachts und oftmals auch auf Abruf.

Studentenjobs leicht finden mit studibusiness.ch

Mit dem Vermittlungsportal für Studentenjobs von studibusiness.ch lassen sich Studentenjobs leicht finden. Studenten erreichen mit nur einer Bewerbung eine Vielzahl von Unternehmen, um die Karriereleiter mit einem Studentenjob ganz nach oben zu klettern. Unternehmen veröffentlichen kostengünstig ihre Stellenanzeigen und nutzen die umfassende Bewerberdatenbank für ihr Recruiting. Studibusiness.ch ist die neue Dimension der Hochschul-Rekrutierung, um Studenten, Absolventen, Young Professionals und Unternehmen schnell und effizient zusammen zu führen.

Studenten erreichen mit nur einer Bewerbung eine Vielzahl von Unternehmen, um die Karriereleiter ganz nach oben zu klettern. Unternehmen veröffentlichen kostengünstig ihre Stellenanzeigen und nutzen die umfassende Bewerberdatenbank für ihr Recruiting.

StudiBusiness ist die neue Dimension der Hochschul-Rekrutierung, um Studenten, Absolventen, Young Professionals und Unternehmen schnell und effizient zusammen zu führen.

Winterberg Media Solutions
Tobias Winterberg