Erster Competence Challenge in 2015

Impuls-Workshop für Trainer und Coaches auf Gut Gnadental in Neuss

Erster Competence Challenge in 2015

Innerhalb eines Nachmittages fordert der Geschäftsführer der Management Akademie NRW Jos Donners die Teilnehmer aus den Bereichen Coaching, Training und Beratung heraus, die Kernquadrat-Methodik mit Hinsicht auf Ihre Berufspraxis zu testen.

Diese unverbindliche Veranstaltung dauert von 14:00 bis 17:00 und richtet sich an Professionals aus der Weiterbildungs-Branche. Wünschen die Teilnehmer im Anschluss, die vorgestellten Methoden kommerziell zu nutzen, besteht im März 2015 die Möglichkeit, über eine Train-the-Trainer-Ausbildung und anschließende erfolgreiche Lizensierung Kernquadrat-TrainerIn zu werden.

In einer gesonderten Veranstaltung von 08:00 bis 11:30 Uhr sind Führungskräfte und Personalverantwortliche eingeladen, sich inspirieren zu lassen, wie sie das Kernquadrat für ihre Berufs-Praxis nutzen können.

Das wirkungsvolle Instrument Kernquadrat wurde in den 80er Jahren von Daniel Ofman entwickelt und dient heute bereits in vielen Unternehmen zur besseren Selbsteinschätzung bei Führungskräften und Mitarbeitern, sowie dem Entdecken der Potenziale von MitarbeiterInnen.

Bei Interesse an der Teilnahme an einem der MAK NRW Competence Challenges oder Business-Frühstücke nehmen Sie gerne hier Kontakt auf.

Das Kernquadrat ist ein Hilfsmittel, ein Werkzeug, um Kernqualitäten und Herausforderungen bei sich selbst und bei anderen zu entdecken.

Das Kernquadrat lässt sich in verschiedenen Bereichen anwenden, so zum Beispiel bei persönlichen Entwicklungsplänen, beim Entwickeln von Führungskompetenzen, Teamtentwicklung, interkulturelle Zusammenarbeit oder bei Stressbewälltigung und Teambildungsprozessen.

Kernquadrat
Jos Donners