Erfolgreicher Studienabschluss bei Personaldienstleister Select

Absolventinnen von dualem Studium der Betriebswirtschaftslehre erhielten Zeugnisse

Der Personaldienstleister Select GmbH widmet sich an mittlerweile insgesamt acht Standorten in Nordbaden und Heilbronn den Bereichen der Zeitarbeit, Arbeitnehmerüberlassung und Dienstleistungen, die sich um Themen wie das Bewerbungstraining, die Karriereberatung und berufliche Weiterbildung drehen. Als mehrfach ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb bildet jedoch auch die berufliche Qualifikation von jungen Menschen einen Schwerpunkt des Personaldienstleistungsunternehmens in Nordbaden.

Vielseitige Ausbildungswege seit 1997

So wie im Fall von Kim Kretzler und Angelina Reuer übernimmt der nordbadische Personaldienstleister Select in regelmäßigen Abständen die Verantwortung für ein duales Studium. Die beiden Absolventinnen haben Anfang Dezember ihre Zeugnisse erhalten. Seit mehr als 15 Jahren werden in den Räumlichkeiten von Select Fachkräfte von morgen qualifiziert. Sowohl zukünftige Personaldienstleistungskaufleute wie auch duale Studenten der Betriebswirtschaftslehre (BWL) nehmen das Angebot von Select wahr. Im Rahmen eines dreijährigen BWL-Studiengangs erlangen die jungen Menschen den akademischen Grad „Bachelor of Arts“. Die Studieninhalte an der DHBW Heilbronn werden hierbei besonders mit dem abwechselnd jeweils dreimonatigen Theorie- und Praxisteil in den Niederlassungen des Personaldienstleisters in Einklang gebracht. Die duale Ausbildung vermittelt einen weitreichenden Überblick über die Tätigkeit in der Zeitarbeit bzw. dem Personalmanagement.

Zeugnisübergabe für duale Studentinnen

Nach erfolgter Abschlussprüfung Anfang Dezember nahmen die beiden Studentinnen ihre hervorragenden Zeugnisse entgegen. Am dualen Studium bei dem Personaldienstleister haben ihnen die unterschiedlichen Tätigkeitsbereiche und die familiären Strukturen gefallen sowie die Abwechslung zwischen dreimonatigem Hochschul- und Praxisteil. Auch die Möglichkeit eines Auslandssemesters besteht für die Studenten bei Select. Nähere Informationen zu betrieblichen und dualen Ausbildungswegen bei der Select GmbH erhalten Interessenten auf der Website des Dienstleisters.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der Select GmbH, Bruchsal, Telefon: +49 7251/9170-0, http://www.select-gmbh.de

Das Personaldienstleistungsunternehmen Select GmbH hat sich auf die Bereiche Zeitarbeit und Personalvermittlung spezialisiert. Neben der fachlichen Personalberatung in Städten wie Karlsruhe, Heilbronn und Mosbach stehen die Experten für Zeitarbeit mit Hauptsitz im badischen Bruchsal auch in der persönlichen Karriereberatung, dem Berufseinstieg und der Qualifizierung von Führungspersonal zur Verfügung.

Select GmbH – Unternehmen für Zeitarbeit
Rüdiger Probst