Karriere, Bildung und Weiterbildung

Pressemitteilungen zu Beruf, Bildung und Karriere

Aug
18

Erfolgreicher Start der Sport Mental Coach Ausbildung München

Erfolgreicher Start der Sport Mental Coach Ausbildung München

Mentaltraining Sport

München 18.08.2015
5 sehr intensive und spannende Tage erlebten die Kursteilnehmer der Sport Mental Coach in der Kleinbeck Akademie. Es war nicht nur Mut und Offenheit gefordert, sondern auch ein hohes Maß an Bewusstsein und Konzentration. Am 1. Tag zeigte der Leiter der Kleinbeck Akademie im Basic Level der Sport Mental Coach Ausbildung die Grundlagen und wie ein Coaching im Mentaltraining Sport aufgebaut wird.
Darüber hinaus vermittelte Christoph Kleinbeck 7 wirkungsvolle Erfolgstechniken für mehr Selbstbewusstsein. Jeder Teilnehmer durfte seine Erfahrungen in der Selbstanwendung in einem kleinen Vortrag präsentieren. Trotz der längeren Seminarzeiten von früh morgens bis teilweise 21:30 Uhr abends waren die angehenden Sport Mental Coaches voll dabei und engagiert bei der Sache. Man sah ihnen die Freude über die neugewonnenen Erkenntnisse, über sich selbst und die vielen verschiedenen Coaching-Techniken förmlich an.
Ganz wichtig und höchst informativ war der Mentale Marketing-Workshop. Den Teilnehmern wurde bewusst, dass Marketing genauso zu einem Mental Coach im Mentaltraining Sport gehört, wie der Ball zum Fußball. „Wenn wir sehr gute Mentaltraining Sport Coaches sind, aber niemand weiß davon, dann hilft uns unser ganzes Wissen nicht“, erklärte Christoph Kleinbeck aus seiner langjährigen Sport Coaching Erfahrung.
An den darauffolgenden Tagen konzentrierte sich der Mentaltraining Sport Experte Christoph Kleinbeck auf die Praxis im Coaching. Denn nur wer eine Coaching Routine entwickelt wird souverän und sicher in seinem Handwerk. Mentale Zielprogrammierung, die Macht des Unterbewusstsein, Ankern, Umgang mit Niederlagen und Ängsten waren einige der vielen spannenden Seminarthemen.

Das Feedback der angehenden Sport Mental Coaches zu diesem Mentaltraining Sport Kurs war überzeugend. „Super spannend, hilfreich und sehr praxisorientiert“, schrieb die jüngste Teilnehmerin Tanja Steiner aus Österreich.

Die Kursteilnehmer erwarten nun eine spannende Zeit. Die Ausbildung zum Sport Mental Coach umfasst insgesamt 20 Präsenztage. Bis zur Prüfung im März 2016 sind noch 3 Module a´ 5 Praxistage zu absolvieren. Zwischen den Modulen lernen die Absolventen online basierend, leisten verschiedenen praktische Coachings oder Hospitationen in Sportvereinen in Zusammenarbeit mit Einzelsportlern und Teams.
Der Kleinbeck Akademie ist es wichtig, dass die angehenden Sport Mental Coaches schon während der Ausbildung so viel Praxis wie möglich sammeln. „Denn nur in der täglichen Umsetzung“, sagt Christoph Kleinbeck, „wird der Coach zu einem außergewöhnlichen Coach.“ Das ist das Ziel der innovativen Kleinbeck Akademie für Sport Mental Coaching.

Ein Einstieg in die laufende Ausbildung ist für Interessenten (Coaches, Trainer und Sportler) mit ausreichenden Qualifikationen (Coaching-Vorkenntnissen) noch bis 04. Oktober 2015 möglich.

Mehr Informationen über die Ausbildung finden Interessenten unter www.mental-coach.com oder im kostenfreien und hochwertigen Insider Report „Mentaltraining Sport“ www.mental-training-sport.com.

Seit 2005 bietet die Kleinbeck Akademie unter der Leitung von Christoph Kleinbeck für Sportler, Unternehmer und Privatpersonen Mentales Coaching an. Im Vordergrund stehen dabei die körperliche und geistige Potenzialentfaltung und Leistungsoptimierung. Das Herzstück des Unternehmens ist die Ausbildung zum Sport Mental Coach. Die Kleinbeck Akademie ist anerkanntes Lehrinstitut der ECA und bildet Trainer, Sportler und Coaches zum zertifizierten Sport Mental Coach aus. Am Unternehmensstandort München führt das Unternehmen regelmäßig praxisbezogene Seminare zu Themen wie z. B.: Teamcoaching, Selbstbewusstsein, Berufung und Wettkampfvorbereitung durch. Mit insgesamt 5 Fachreferenten im Bereich Mentaltraining Sport setzt die Akademie für Sport Mental Coaching in Sachen Qualität, Innovation und Professionalität Maßstäbe.

Kontakt
Kleinbeck Akademie
Christoph Kleinbeck
Pflegerbauerstraße 10
81925 München
08930005498
info@mental-coach.com
http://www.mental-coach.com

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»