Erfolgreicher im Web kommunizieren mit dem Seminar „Social Media Marketing“ des DIM

Das Seminar „Social Media Marketing“ des Deutschen Institut für Marketing (DIM) findet am 14.03.2012 in Köln statt. Der Workshop ermöglicht den erfolgreichen Einstieg in das soziale Netz und die Optimierung bereits bestehender Aktivitäten.

Obwohl Social Media Marketing als der Marketing-Trend der kommenden Jahre gilt, fehlen in vielen Unternehmen geschulte Mitarbeiter, die souverän und strategisch im Web 2.0 kommunizieren. Die Seminarteilnehmer arbeiten an ihrer eigenen Social Media-Strategie und lernen alle erforderlichen Social Media-Instrumente kennen. Live-Beispiele und Best Practice-Fälle verstärken den Lernerfolg.

Zehn an der Praxis orientierte Module führen zum Social Media-Erfolg:

1. Social Media – der aktuelle Megatrend
2. Besonderheiten des Web 2.0
3. Strategieplanung und Ziele
4. Blogs
5. Video- und Bilderplattformen
6. Networking bei Facebook, Xing und Co.
7. Microblogging mit Twitter
8. Sonstige Instrumente des Web 2.0
9. Social Media Controlling
10. Best Practice – lernen von Erfolgsbeispielen

Neben komprimiert vermitteltem Social Media-Know-how, bietet der Workshop folgenden Mehrwert:

– Praxisnahes Lernen durch die Einbeziehung „echter Fälle“
– Checklisten und Tools, die den Lerntransfer in den Alltag erleichtern
– Kostenlose Online-Tools für die Realisierung
– Social Media Marketing aus Sicht des Marketings und nicht aus Sicht der Technik
– 12 Monate Zugang zum DIM-Online-Campus
– Wissensvermittlung durch Top-Referenten des Deutschen Instituts für Marketing

Prof. Dr. Michael Bernecker, Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Marketing: „Unser umfangreiches Seminarprogramm richtet sich passgenau an den Bedarfen der Marketingabteilungen aus. Wir sind uns sicher, dass wir auch dieses Jahr wieder an die bisherigen Erfolge des Seminars „Social Media Marketing“ anknüpfen und zahlreiche weitere Marketingprofis für das Thema begeistern.“
Das Deutsche Institut für Marketing führt das Seminar „Social Media Marketing“ 2012 an sechs Terminen durch:

Di, 14.02. – Mi, 15.02.2012 in Berlin
Mi, 14.03.2012 in Köln
Mi, 23.05.2012 in Köln
Mi, 25.07.2012 in Köln
Mi, 10.10.2012 in Köln
Mi, 19.12.2012 in Köln

Alle Absolventen erhalten das Bestsellerbuch „Social Media Marketing“ von Felix Beilharz und Prof. Dr. Michael Bernecker, das im Februar 2012 in 2. Auflage erschienen ist sowie ein qualifiziertes Zertifikat.

Das Deutsche Institut für Marketing ist ein auf Marketing spezialisiertes Dienstleistungsunternehmen mit den Kompetenzfeldern Marktforschung, Marketingberatung und Marketingtrainings. Im Zentrum der Arbeit stehen praxis- und prozessorientierte Lösungen im Marketingumfeld der Kunden. Dabei verknüpft das Institut fundierte Forschung mit innovativer Unternehmenspraxis. Das DIM wurde mit dem Internationalen Deutschen Trainings-Preis 2009 in Silber und dem Premium Standard des ITCR ausgezeichnet.

Deutsches Institut für Marketing
Prof. Dr. Michael Bernecker