Erfolgreiche Zusammenarbeit mit der bfw Iserlohn

Das Online-Geschäft boomt, die Nachfrage steigt. Mit der rasanten Entwicklung des Internets, heißt es auch für Xiega, mehr Arbeit, mehr Kunden, mehr Umsatz. Als Newcomer-Agentur für Online Marketing freut sich das Team über den schnellen Wachstum und den positiven Blick nach Vorn.

Mit der steigenden Nachfrage geht auch eine personelle Entwicklung einher. Daher sucht Xiega (http://www.xiega.de/) laufend qualifizierten Nachwuchs für die Agentur. In diesem Zusammenhang entstand die Kooperation mit der Bildungsstätte bfw Iserlohn. Die bfw – Unternehmen für Bildung, ist eine gemeinnützige Einrichtung und gehört zu den führenden Bildungsdienstleistern Deutschlands. Als Schnittstelle zwischen Unternehmen und Arbeitssuchenden, vermittelt die bfw in einer Bildungs- und Beratungsfunktion. Unternehmen, sowie Arbeitssuchende und Beschäftigte können sich an den Dienstleister wenden, um neue Mitarbeiter zu finden, sich über Jobangebote zu informieren oder an Weiterbildungsmöglichkeiten teilzunehmen. Die bfw sieht es als ihre zentrale Aufgabe die Beschäftigungsfähigkeit der Menschen zu erhöhen und mit verschiedenen Maßnahmen die Qualifizierung von Arbeitnehmern zu fördern. Seit 1953 schafft die Einrichtung ein ganzheitliches Personal- und Bildungsmanagement und kann so auf eine langjährige Erfahrung zurückgreifen. Die bfw umfasst 25 Geschäftsstellen, ca. 300 Bildungseinrichtungen und knapp 2.200 hauptberufliche Beschäftigte.

Im Rahmen der Zusammenarbeit zwischen Xiega und der bfw am Standort Iserlohn wurde der Agentur eine Praktikantin vermittelt. Für 4 Wochen wird die neue Mitarbeiterin nun Agenturluft schnuppern und die Aufgaben des Online Marketings kennenlernen. Xiega freut sich über die Kooperation mit der bfw und ist weiteren Möglichkeiten für eine Zusammenarbeit mit dem Bildungsdienstleister aufgeschlossen.
Als SEO Agentur aus Dortmund ist Xiega – absolut media ein inhabergeführter Spezialist für Online-Marketing. Der Schwerpunkt der Full-Service-Agentur liegt in der Suchmaschinenoptimierung. Hiermit etabliert sich Xiega seit 2007 erfolgreich auf dem Online-Markt. Eine Vielzahl an Web-Marketing-Instrumenten bietet Kunden in der Zusammenarbeit individuelle Möglichkeiten im Online-Marketing. Xiega entwickelt und realisiert erfolgreiche Konzepte für wachsende Besucherzahlen, mit dem klaren Ziel der Umsatzsteigerung.

Xiega UG
Benjamin Wichert