Karriere, Bildung und Weiterbildung

Pressemitteilungen zu Beruf, Bildung und Karriere

Aug
25

Erfolgreiche Menschen (er)leben den Wandel

Zehntes Stuttgarter Wissensforum gibt Führungskräften neue Impulse und wertvolle Veränderungstipps
Erfolgreiche Menschen (er)leben den Wandel

Stuttgart. Karrieren verändern sich. Die Zeiten, in denen ein Mitarbeiter in jungen Jahren in einem Unternehmen anfängt und dort bis zum Renteneintritt bleibt und nach und nach die hausinterne Karriereleiter erklimmt, sind lange vorbei. Brüche, Veränderungen, Auslandseinsätze und mehrere verschiedene berufliche Stationen sind die Regel – Branchen- und Unternehmenswechsel eingeschlossen. Das Rad dreht sich immer schneller. Insbesondere Führungskräfte erkennen ständig neue Chancen und suchen die Veränderung. Das Streben nach neuen beruflichen Herausforderungen und Glück im Alltag ist permanenter Begleiter. Wertvolle Tipps und Impulse für berufliche und private Veränderungen gibt es im Rahmen des zehnten Stuttgarter Wissensforums.

„Das Leben ist Veränderung. Schon im mittleren Management gilt es, sich ständig selbst neu zu erfinden oder den eigenen Job effektiver und effizienter zu gestalten. Change-Management lautet das Zauberwort“, erklärt Gerd Kulhavy, Gründer und Inhaber der größten deutschsprachigen Referentenagentur Speakers Excellence. Job- und Perspektivenwechsel würden heutzutage sogar erwartet. In manchen Chefetagen würde schon niemand mehr eingestellt, der nicht schon vielseitige Erfahrungen in anderen Unternehmen vorweisen könne. Der Wandel würde immer mehr zur Lebensphilosophie der modernen Wirtschaft.

Häufig brauche es aber auch Impulse von Dritten, um Veränderungen anzustoßen. Mit den bundesweit stattfindenden Wissensforen von Speakers Excellence sollen solche Impulse vermittelt werden – von hochkarätigen und praxiserfahrenen Experten, die wissen, wovon sie reden. Im Stundentakt vermitteln die besten Management-Speaker ihr Know-how aus den Bereichen Führung, Marketing, Performance, Glück, Erfolg, Persönlichkeit, Vertrieb und Kommunikation. „In Stuttgart findet das Wissensforum bereits zum zehnten Mal statt“, so Kulhavy. Das Programm sei in diesem Jubiläumsjahr besonders hochkarätig. Schwerpunkte seien Lebensmotive, Wandel und praktische Tipps, die jeder in seinem Alltag integrieren könne. Und das auf eine unterhaltsame und anregende Art und Weise. Bildung und Management müsse schließlich nicht langweilig sein.

Mit diesem Konzept möchte Speakers Excellence auch in diesem Jahr wieder mehr als 3.000 Besucher in die Porsche Arena locken. Die Redner, die Arena, die lebendigen Vorträge und das gemeinsame Erleben sorgten für eine einmalige Stimmung. In einer solchen Atmosphäre würde Veränderungswille spürbar und Wissenszuwachs sei garantiert, erklärt Kulhavy. Wer den Wandel suche, werde hier fündig, verspricht er.

Das zehnte Stuttgarter Wissensforum findet am Freitag, den 14. Oktober in der Porsche Arena in Stuttgart statt. Beginn der Veranstaltung ist um 9.30 Uhr, Ende gegen 21.00 Uhr. Je nach Platzkategorie und Zusatzleistungen kostet die Teilnahme zwischen 135,- und 349,- EUR. In dem Betrag ist die Teilnahme an allen Vorträgen und Zusatzevents bereits enthalten. Weitere Informationen über das Programm des 10. Stuttgarter Wissensforums und die Möglichkeit der Anmeldung haben Interessenten unter www.stuttgarter-wissensforum.de.
SPEAKERS EXCELLENCE – die Referentenagentur für Ihren Erfolg

Speakers Excellence wurde im Jahr 2002 durch den Weiterbildungs- und Eventexperten Gerd Kulhavy gegründet und ist heute mit 25 Mitarbeitern die führende Redner-, Trainer- und Referentenagentur im deutschsprachigen Raum. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Stuttgart ist Herausgeber des Top 100 Excellent Speakers Katalogs – dem Leitwerk für die Buchung professioneller Vortragsredner aus den Bereichen Wirtschaft, Politik, Bildung und Sport. Unter dem Motto „Menschen begeistern – Unternehmen aktivieren“ hat Speakers Excellence den Anspruch, die innovativsten und professionellsten Redner und Trainer an Unternehmen verschiedener Branchen zu vermitteln. Neben dem Top 100 Speakers Excellence Katalog ist das Unternehmen auch Herausgeber des Top 100 Excellent Trainers Katalogs sowie der Online-Experten-Portale Trainers Excellence und redner24.de. Zusätzlich zur eigentlichen Vermittlung begleitet die Referentenagentur Redner und Trainer durch umfassendes Marketing auf ihrem persönlichen Weg zur unverwechselbaren Marke und macht sie so erfolgreich auf dem deutschsprachigen Weiterbildungsmarkt. Speakers Excellence ist auch Veranstalter der renommierten Wissensforen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Unternehmen setzt auf höchste Qualitätsansprüche und ist eingebunden in ein spezialisiertes und erfolgsorientiertes Beziehungsnetzwerk. Speakers Excellence ist Mitglied der International Association of Speakers Bureaus (IASB) und wurde im Jahr 2005 mit dem Deutschen Marketingpreis als „Deutschlands beste Referentenagentur für innovative Unternehmensaktivierung“ ausgezeichnet.

Weitere Informationen über die vielfältigen Leistungen und Angebote gibt es unter
www.speakers-excellence.de, www.trainers-excellence.com, www.redner24.de und www.trainers24.de.

Speakers Excellence
Gerd Kulhavy
Medienhaus Stuttgart – Adlerstrasse 41
70199 Stuttgart
0711 – 758584-0
www.speakers-excellence.de
info@speakers-excellence.de

Pressekontakt:
Spreeforum International GmbH
Falk Al-Omary
Trupbacher Straße 17
57072 Siegen
falk.al-omary@spreeforum.com
0171 / 2023223
http://www.spreeforum.com

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»