Karriere, Bildung und Weiterbildung

Pressemitteilungen zu Beruf, Bildung und Karriere

Okt
01

Erfolgreiche Kaltakquise – ein Buch mit sieben Siegeln?

Laut Verkaufsexperte Dieter Menyhart ist es das nicht. Wie Verkäufer am Telefon erfolgreicher werden, das zeigt er in seiner 10-teiligen Salespodcast-Reihe

Erfolgreiche Kaltakquise - ein Buch mit sieben Siegeln?

Erfolgreiche Kaltakquise – ein Buch mit sieben Siegeln?

Jeder Verkäufer kennt den Moment kurz bevor er den ersten Kunden anruft. Anstatt einfach loszulegen, kommen ihm Gedanken wie: „Letztes Mal hat es auch nicht funktioniert, warum dann dieses Mal?“. „Die telefonische Kaltakquise ist eine Kunst, die durchaus erlernbar ist“, erzählt der Verkaufstrainer und -Coach Dieter Menyhart. Deshalb macht er seit ein paar Wochen sein Wissen in Form eines Podcasts jedem Interessierten zugänglich.

Den Zuhörer erwartet ein Mix aus handfesten Tipps, wesentlichen Erfahrungen und anschaulichen Erklärungen. Das alles packt Menyhart in seine Podcasts, die er an der ein oder anderen Stelle noch mit einer unterhaltsamen Geschichte untermalt. „Um wirklich erfolgreich in der Königsdisziplin des Verkaufs zu werden, sind bestimmte Tipps und Tricks überlebenswichtig.“ Beispielsweise geht Menyhart in der vierten Folge seines Podcasts darauf ein, wie ein Verkäufer sich am besten auf ein kommendes Telefonat vorbereitet.

So ist eine gute Stimmung Grundvoraussetzung für ein gelungenes Telefonat. „Die Sprache ist neben den Augen der Spiegel zur Seele. Das Gegenüber am Telefon nimmt in Sekunden unbewusst wahr, wenn wir in schlechter Stimmung sind“, erläutert Menyhart. Vier weitere Startbedingungen vor dem Telefonat erfahren interessierte Zuhörer in der vierten Folge des Salespodcasts.

Diese wie auch alle vorherigen drei Folgen sind unter folgendem Link abrufbar: http://www.menyhart.ch/podcasts/

Dieter Menyhart, der Schweizer Verkaufstrainer begeistert für erfolgreiches Verkaufen im 21. Jahrhundert. Dieter Menyhart sieht sich als Schnittstelle zwischen den immer geltenden Grundlagen des Verkaufs und der Integration in die neue Verkäuferwelt. Dieter Menyhart ist aktives Mitglied der GSA, einer der größten Fachverbände Europas für Speaker, Trainer und Coachs. Er ist Dozent und Prüfungsexperte in der Erwachsenenbildung mit Schwerpunkt Verkauf, Marketing, Präsentation und Führung.

Kontakt
Menyhart … verkauft!
Dieter Menyhart
c/o acOffice Anstalt Sonnblickstrasse 12
9490 Vaduz
+41 55 556 70 60
info@menyhart.ch
http://www.menyhart.ch/

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»