Erfolgreich Sprachen lernen mit arenalingua – 100 Gutscheine für Hamburg

Ausgezeichnete Fremdsprachenkenntnisse sind definitiv ein großes Plus für die berufliche Laufbahn – in manchen Berufen sind sie sogar unabdingbar. Gerade für Führungskräfte sind, in Zeiten von globalen Märkten, verhandlungssichere Sprachkenntnisse in diversen Weltsprachen durch nichts zu ersetzen. Arbeitsaufkommen und Arbeitszeiten machen es allerdings nicht immer leicht, sich in unflexible Zeitschemen von Sprachkursen einzugliedern. arenalingua hat dies erkannt und setzt mit innovativen und flexiblen Kurs-Angeboten seit Jahren Maßstäbe in der Sprachschulung. Das erfolgreiche Konzept von arenalingua gibt es ab September 2011 auch in Hamburg – das durch seinen Hafen und das internationale Flair zu Recht „das Tor zur Welt“ genannt wird.

„Wir freuen uns sehr, nun endlich auch in Hamburg präsent zu sein – noch dazu in einer so attraktiven Lage,“ kommentiert Günter Heinecker, Geschäftsführer von arenalingua die kommende Eröffnung der Sprachschule an der Binnenalster. „Diese Freude möchten wir mit unseren zukünftigen Kursteilnehmern teilen und vergeben deshalb Gutscheine an die ersten 100 Personen, die sich für einen Sprachkurs am Standort Hamburg anmelden!“
Was bedeutet das? Die ersten 100 Sprachkursteilnehmer am Standort Hamburg bekommen jeweils einen Gutschein über eine einmonatige kostenlose Teilnahme an einem Sprachkurs von arenalingua. Nach Ablauf dieser Zeit kann der Sprachkurs selbstverständlich weiterhin fortgesetzt werden.

Natürlich kommen die Gutscheininhaber in den Genuss des erfolgreichen Konzepts von arenalingua. Für einen maximalen Lernerfolg durchlaufen die Teilnehmer einen Einstufungstest. Dieser ermittelt die individuellen Fähigkeiten des Einzelnen. Auf Basis der Ergebnisse werden in einem persönlichen Gespräch mit dem Aspiranten die jeweiligen Ziele erörtert. Aus einer großen Bandbreite von Seminarangeboten wird nun ein individuelles Kurskonzept erstellt. Bei arenalingua lernen die Teilnehmer von absoluten Profis: Ausschließlich professionell ausgebildete Native Speaker mit Universitätsabschluss oder gleichwertiger Berufserfahrung und ausgewiesenen pädagogischen Kenntnissen bestreiten bei arenalingua den Unterricht. Neben dem Spracherwerb bekommen die Teilnehmer, sozusagen „aus erster Hand“, auch zahlreiche Informationen über Kultur, Land und Leute – ein unschätzbarer Mehrwert für alle, die sich in jeder Situation souverän behaupten wollen.

Was ist das Ziel: Maximaler Lernerfolg mit minimalem Zeitaufwand, aber größtmöglicher zeitlicher Flexibilität. Jedoch, keine Zielvereinbarung ohne Erfolgsmessung! Nach diesem Credo wird bei arenalingua der Erfolg anhand der Stufen des CEF, des Referenzrahmens für europäische Sprachen, und verschiedener Kriterien ermittelt. Natürlich kann dieser Erfolg auch karriereförderlich dokumentiert werden – durch Fremdsprachenzertifikate wie TOEIC, TOEFL oder Cambridge Zertifikate.
Sprachen lernen – aber bitte flexibel, schnell, effizient und ohne Langeweile. Das ist die Zielsetzung von arenalingua, der deutschlandweit vertretenen Sprachschule. Seit 2003 hat das Unternehmen mehr als 10.000 Firmen- und Privatkunden auf dem Weg zu mehr Sprachkenntnissen begleitet. Das Unternehmen setzt dabei zum einen auf ein breites Angebot: Klassische Sprach- und moderne Online-Kurse sowie erlebnisreiche Sprachreisen stehen zur Wahl. Zum anderen ist Flexibilität das zentrale Thema: Alle Maßnahmen werden individuell auf die jeweiligen Bedürfnisse und Ziele des Kunden abgestimmt – für maximale Effizienz und schnelle Erfolge. arenalingua – so lernt man Sprachen.

arenalingua GmbH
Steffanie Wiese