Erfolgreich führen oder führen mit Herz

In vielen Unternehmen wird viel zu viel auf der Kopfebene kommuniziert, es wird „gemanaged“ und die Herzebene wird oftmals stark vernachlässigt. Als Leader sollten wir uns die Frage stellen: Was haben meine Mitarbeite davon, dass es mich gibt?

Erfolgreich führen oder führen mit Herz

Erfolgreich führen mit Herz

Wir alle sind, egal wo wir im Leben stehen, Menschen, die Einfluss auf andere Menschen nehmen. Sei es als Mutter oder Vater von Kindern, als Lehrer, im Sportverein, als Vorgesetzter im Unternehmen oder als Unternehmensgründer. Es ist von großer Bedeutung, wie wir diese Menschen führen und wie wir Einfluss auf die uns anvertrauten Menschen nehmen.
Einfluss nehmen bedeutet Menschen zu bewegen. Dies geht aber nur wenn ich weiß was Menschen bewegt. Deshalb ist es für eine Führungskraft sehr wichtig zu wissen was die ihr anvertrauten Menschen bewegt. Eine erfolgreiche Führungskraft investiert sich in die Menschen, hat Interesse an ihnen und weiß wie sie die Herzen der Menschen gewinnt.
Aber was passiert in den meisten Unternehmen heute?
In vielen Unternehmen wird viel zu viel auf der Kopfebene kommuniziert, es wird „gemanaged“ und die Herzebene wird oftmals stark vernachlässigt. Als Leader sollten wir uns deshalb die Frage stellen:
Was haben meine Mitarbeite und mir anvertraute Personen davon, dass es mich gibt? Es ist wichtig die Mitarbeiter zu fordern und zu fördern, zu loben und den Fokus auf die Stärken jedes Einzelnen zu setzen. Ein sehr wichtiger Punkt ist das Vertrauen untereinander. Wenn die Mitarbeiter wissen, dass sie ihrem Chef vertrauen können und der Chef weiß, dass er seinen Mitarbeitern vertrauen kann, wird sehr viel Energie freigesetzt und man wird wesentlich bessere Voraussetzungen haben um den Unternehmenszweck zu erfüllen.
Der Leader muss vorleben. Bereit für Veränderung und Wachstum sein. Jeder Mitarbeiter sollte wertgeschätzt und nach seinen individuellen Stärken eingesetzt werden, denn wenn jeder dort arbeitet wo seine Stärken liegen, wo er das meiste Talent besitzt, wird die Qualität der Arbeit und die Ergebnisse deutlich steigen.
Ein weiterer zentraler Punkt ist das Delegieren, zurücktreten damit andere loslegen können. Dadurch schenkt die Führungskraft seinen Mitarbeitern Vertrauen und Wertschätzung und die Motivation wird gesteigert.
Um erfolgreich zu führen gibt es wichtige Schlüsselfaktoren die es gilt umzusetzen.
Diese 15 Schlüsselfaktoren um wirklich mit Herz zu führen, um das Unternehmen, die Familie, die Schüler usw. zum Blühen zu bringen sind die notwendigen Hilfsmittel einer ervollGReichen Führungskraft. Wenn Führungskräfte diese Faktoren beherzigen, anwenden und umsetzen, werden sie erleben, wie sich die Menschen und das Unternehmen enorm weiterentwickeln.
Erfolgreich führen heißt: Einfluss zu nehmen
Erfolgreich führen: ist die Fähigkeit, Menschen zum Folgen zu bewegen.
Erfolgreich führen heißt: sich bei Menschen auszukennen und ihnen zu helfen,
erfolgreich ihre Berufung zu leben.
Die 15 Schlüsselfaktoren können Sie Gratis downloaden unter www.ervolggs-akademie.de

Die ERVOLLGS-AKADEMIE bietet Seminare, Workshops, Trainings und individuelles Unternehmercoaching.

Kontakt:
ERVOLLGS-QUELLE