Erfahrungsaustausch-Kreis Planer am Bau – Startveranstaltung am 8. November 2011

Dritter Erfa-Kreis für Architektur- und Ingenieurbüros startet im Spätherbst
Erfahrungsaustausch-Kreis Planer am Bau - Startveranstaltung am 8. November 2011

Andere Wege und Lösungen kennen lernen, die jeweiligen Stärken herausarbeiten, nicht die gleichen Fehler machen, Tipps und Tricks aus der Praxis für die Praxis erhalten, und das Beste im eigenen Büro umsetzen. Diesen Nutzen bietet der moderierte Erfahrungsaustausch (Erfa) mit Unternehmer-Kollegen.

Nach den sehr erfolgreichen, seit vielen Jahren bestehenden und inzwischen ausgebuchten Erfahrungsaustausch-Kreisen AK 18 und Ak 19 für Planer am Bau soll nun ein neuer Kreis gegründet werden, um neuen Interessenten eine Einstiegsmöglichkeit zu bieten.

Im Mittelpunkt der Startveranstaltung stehen die Themen QualitätsManagement in Planungsbüros, Trends, aktuelle Gesetze und Urteile und ein Workshop rund um die brennendsten Probleme in Planungsbüros.

Im planerübergreifende Dialog zwischen Architekten, Bauphysikern, Tragwerksplanern, TGA-Planern etc.. ergeben sich Synergien und Potenziale für einen fruchtbaren Gedankenaustausch und gemeinsame Projekte.

Veranstalter sind das Ingenieurbüro für Marketing (Dr.-Ing. Knut Marhold, Wuppertal) und das Berater-Team Bau (Dr.-ing. E. Rüdiger Weng) in Kooperation mit dem IWW-Institut.

Interessiert? Dann rufen Sie bitte Dr. E. Rüdiger Weng, Tel. 07164.146088, an oder schicken ein E-Mail an info@bau-erfa.de.
Das Ingenieurbüro für Marketing, Werbung & Auftragsförderung in Wuppertal hat sich auf die Beratung kleiner und mittelständischer Unternehmer der Baubranche (Bauunternehmen sowie Architektur- und Ingenieurbüros) mit dem Schwerpunkt der strategischen Auftragsbeschaffung spezialisiert – bis zur Umsetzung aus einer Hand. Dr.-Ing. Knut Marhold ist als Bauingenieur bereits seit 1989 beratend tätig, seit 1994 Beratender Ingenieur (UBI, VDI) und war langjährig Mitglied der Vertreterverammlung der Ingenieurkammer Bau NRW, wo er maßgeblich im Ausschuss Öffentlichkeitsarbeit mitwirkte. Er ist außerdem geschäftsführender Gesellschafter des QualitätsVerbunds Planer am Bau (www.planerambau.de), Veranstalter von Erfahrungsaustausch-Kreisen für Planer am Bau und Autor zahlreicher Fachberichte.

Ingenieurbüro für Marketing, Werbung und Auftragsförderung
Dr.-Ing. Knut Marhold