E&P führt Interkulturelles Training für Ericsson durch

Die Mitarbeiter von Ericsson wurden auf die Zusammenarbeit mit Kollegen aus Indien vorbereitet; gleichzeitig gab es auch Seminare für die indischen Mitarbeiter.

Das Unternehmen Eidam & Partner schulte in einem groß angelegten Seminarprojekt 110 Teilnehmer der Ericsson Telekommunikation GmbH & Co. KG aus Frankfurt am Main. Die Teilnehmer arbeiten in der Abteilung „PIDS Product Support & Supply“, die aus Servicemitarbeitern und Softwareentwicklern besteht.

Während der 10 eintägigen Seminare wurden die Mitarbeiter von Ericsson auf die Zusammenarbeit mit ihren zukünftigen Kollegen aus Indien vorbereitet. Um eine verbesserte Kommunikation von beiden Seiten her zu erreichen, erhielten die indischen Mitarbeiter zudem Interkulturelle Trainings zum Zielland Deutschland, vor Ort in Indien.

Die Projektkoordinatorin von Ericsson, Frau Anabela Antunes, zum Ablauf des Trainingsprojektes: „Eidam & Partner hat mit hoher Professionalität, kompetentem Engagement sowie individueller Anpassung der Trainingsinhalte sogar Skeptikern gezeigt, wie wichtig ein Interkulturelles Training ist.“

Unter folgendem Link finden Sie detaillierte Informationen zu dieser Pressemitteilung sowie weitere Referenzprojekte finden Sie hier.

Eidam & Partner bietet seit dem Jahr 2004 Interkulturelles Training, Interkulturelles Coaching, Interkulturelle Beratung und eLearning-Module zur Interkulturellen Kommunikation an. Das Unternehmen beschäftigt zurzeit sechs festangestellte Mitarbeiter und 140 freiberufliche Trainer, die Weiterbildung und Beratung zu über 70 Zielländern weltweit anbieten. Zu den Kunden des Unternehmens zählen beispielsweise die K+S AG, die Gardena GmbH oder die Siemens AG.

Kontakt:
Eidam & Partner