E+P führt Interkulturelles Training China für SICK AG durch

Der Weiterbildungsanbieter Eidam & Partner führt im April 2013 ein Interkulturelles Training zum Zielland China für die SICK AG aus Waldkirch durch.

Das Unternehmen Eidam & Partner hat sich auf die Durchführung von Leistungen im Bereich Interkulturelles Training, Interkulturelles Coaching und Auslandsberatung spezialisiert. Das für den April 2013 vorgesehene Interkulturelle Training zu China ist die zweite Veranstaltung, die der Anbieter für die SICK AG aus Waldkirch durchführt.

Das zweitägige Seminar beschäftigt sich vor allem mit Themen, die für den Berufsalltag der Teilnehmer relevant sind. So zum Beispiel Verhandlungsführung, Meetings oder Mitarbeiterführung. Aber auch Spezialthemen für Expatriates, die nach China entsandt werden, sind Teil der Veranstaltung.

„Unser Interkulturelles Training China ermöglicht deshalb nicht nur einen besonders guten Praxistransfer, auch die Nachhaltigkeit des vermittelten Wissens steht im Mittelpunkt. So legen wir besonders großen Wert auf einen ausgewogenen Methodenmix, der verschiedene Übungen, Rollenspiele und Simulationen beinhaltet.“, berichtet Geschäftsführer Markus Eidam.

Die Durchführung von Trainings zu China ist bei Eidam & Partner einer der wichtigsten Standpfeiler: Im Jahr 2012 wurden zu keinem anderen Zielland mehr Seminare und Coachings angefragt, als zur Volksrepublik China. Als Konsequenz wurde beispielsweise der Trainerpool des Unternehmens erst kürzlich auf fünf China-Experten erhöht.

Weitere Informationen zu den Angeboten von Eidam & Partner finden Sie unter folgendem Link: Interkulturelle Trainings – Übersicht

Eidam & Partner bietet seit dem Jahr 2004 Interkulturelles Training, Interkulturelles Coaching, Interkulturelle Beratung und eLearning-Module zur Interkulturellen Kommunikation an. Das Unternehmen beschäftigt zurzeit sechs festangestellte Mitarbeiter und 140 freiberufliche Trainer, die Weiterbildung und Beratung zu über 70 Zielländern weltweit anbieten. Zu den Kunden des Unternehmens zählen beispielsweise die K+S AG, die Gardena GmbH oder die Siemens AG.

Kontakt:
Eidam & Partner