E+P führt Interkulturelles Training China bei Dillinger durch

Eidam & Partner führte im Dezember und Januar ein Interkulturelles Training zum Zielland China für 2 Mitarbeiter der AG der Dillinger Hüttenwerke durch.

Eidam & Partner, ein weltweit tätiger Anbieter in den Bereichen Interkulturelles Training und Interkulturelles Coaching, führte im Dezember 2012 und Januar 2013 ein insgesamt zweitägiges Training zum Zielland China für 2 Mitarbeiter der AG der Dillinger Hüttenwerke durch.

Das Unternehmen, welches seit mehr als 325 Jahren Stahlprodukte herstellt, hat vielfältige Kontakte zur Volksrepublik China: So finden sich vor Ort nicht nur Kunden, sondern auch Lieferanten für Vorprodukte der Stahlproduktion.

Das durchgeführte Interkulturelle Training sollte die Mitarbeiter vornehmlich auf deren berufliche Kontakte zu potenziellen Kunden aus China vorbereiten. So war Verhandlungsführung mit Chinesen ebenso ein Thema wie Meetings, Präsentationen sowie E-Mail- und Telefonkontakte mit Personen aus China.

Markus Eidam, Geschäftsführer von Eidam & Partner, zum aktuellen Bedarf: „Interkulturelles Training China gehört definitiv zu den am meisten angefragten Dienstleistungen unseres Unternehmens. Mittlerweile hat sich der Hintergrund der Trainingsbedarfe jedoch gewandelt. Hatte man in der Vergangenheit primär Kontakte nach China, weil man vor Ort preiswert produzieren wollte, so sind es mittlerweile auch immer mehr Kontakte zu potenziellen Kunden. Ein Interkulturelles Training zu China kann dabei helfen, Missverständnisse und Fehler bereits im Vorfeld zu vermeiden.“

Weitere Informationen zu dieser Pressemitteilung finden Sie hier: Interkulturelles Training China für Dillinger

Eidam & Partner bietet seit dem Jahr 2004 Interkulturelles Training, Interkulturelles Coaching, Interkulturelle Beratung und eLearning-Module zur Interkulturellen Kommunikation an. Das Unternehmen beschäftigt zurzeit sechs festangestellte Mitarbeiter und 140 freiberufliche Trainer, die Weiterbildung und Beratung zu über 70 Zielländern weltweit anbieten. Zu den Kunden des Unternehmens zählen beispielsweise die K+S AG, die Gardena GmbH oder die Siemens AG.

Kontakt:
Eidam & Partner