eM@w Schnittstelle für Bildungsträger

Mit der Software „Maßnahme direkt“ wurde eine Anwendung geschaffen die den Daten-Austausch zwischen Arbeitsagentur und Bildungsträgern über das Internet sichert.
eM@w Schnittstelle für Bildungsträger

Leipzig 12. Januar 2012 – mit MaßnahmeDirekt präsentieren das Krüger EDV Systemhaus und der Internetdienstleister Webgalaxie die intuitive und preiswerte Online-Anwendung zur leichteren
Organisation von BvB-beauftragten Bildungsträgern.

Gleichzeitig übernimmt die Software den vorgeschriebenen elektronischen Daten-Austausch (eM@w) mit der Arbeitsagentur.

Das durchdachte Datenbanksystem beschleunigt Arbeitsprozesse, minimiert den Verwaltungsaufwand und macht das Management von Teilnehmern und Maßnahmen transparent.
MaßnahmeDirekt automatisiert die Interaktion mit der Bundesagentur für Arbeit.

Ulrich Krüger,Geschäftsführer des EDV Systemhauses: „Die Arbeitsagentur kann kurzfristig Ausschreibungen anbieten. Die Bildungsträger können ihre Angebote abgeben und tagaktuell mit den Teilnehmern Kontakt aufnehmen. Gleichzeitig weiß die Agentur tagesaktuell, welche Bildungsmaßnahmen laufen und wie die Qualität und Auslastung ist.
Unnötiges Papier und Telefongespräche werden stark reduziert. Der Datenaustausch erfolgt nachts über das Internet.
Die Software ist gleichzeitig ein intuitiv strukturiertes aber weitreichendes Verwaltungswerkzeug.
Im Handumdrehen können zur Planung einer Bildungsmaßnahme alle relevanten Informationen überblickt und einbezogen werden:
z.B. Teilnehmer-Stammdaten, kalendarische Übersicht,
Anwesenheiten, Qualifizierung und Maßnahmen-Bereiche.

Der Leipziger Internetdienstleister Webgalaxie bietet Full Service in den Bereichen Webdesign,Shops, Datenbanken,
Suchmaschinenoptimierung, Content Management Systeme (CMS) und Online Marketing.

Webgalaxie
Thomas Krüger