„Eine gute Adresse für SAP-Recruiting in der Schweiz“

Schweizer Niederlassung des SAP-Personaldienstleisters Biber & Associates zieht Bilanz

"Eine gute Adresse für SAP-Recruiting in der Schweiz"

Patrick Pajot, SAP-Recruiter und Schweizer Geschäftsführer Biber & Associates

Wollerau (Schweiz), 25.02.2014 – SAP-Berater, -Beratungshäuser und -Endkunden in der Schweiz nehmen verstärkt die Dienstleistungen der auf den SAP-Markt spezialisierten Personalberatung Biber & Associates in Anspruch. Geschäftsführer Patrick Pajot bilanziert 2013 gegenüber dem Vorjahr nahezu eine Verdoppelung der Vermittlungen. Die erfolgreiche Entwicklung umfasst dabei die unterschiedlichsten Branchen, wie Logistik, Handel, Finanzwesen, Maschinenbau und SAP-Beratungsunternehmen. Besonders gefragt waren in den vergangenen zwölf Monaten die SAP-Sparten Business Intelligence, Finanzwesen und Logistik. Die Schweizer Niederlassung von Biber & Associates vermittelte vor allem Kandidatinnen und Kandidaten mit Staatsbürgerschaft der Schweiz und Deutschlands, vereinzelt auch Italiens und Frankreichs.

Gefragte SAP-Fachkräfte erhalten von grossen internationalen IT-Recruitern oft wahllos versendete Jobangebote. Gerade deshalb suchen sie, wenn sie sich ernsthaft für einen Jobwechsel interessieren, oft die Zusammenarbeit mit den Spezialisten von Biber & Associates, deren Angebot auf intensiven persönlichen Dialog, sowie Beratung und Service ausgerichtet ist. Pajot: „Immer wieder wird von unseren Geschäftspartnern – sowohl Kunden als auch Kandidaten – honoriert, dass wir in der Materie zuhause sind, weil wir selber aus der SAP-Beratung kommen. Besonders freut uns, dass wir immer wieder als eine gute Adresse für SAP-Recruiting in der Schweiz empfohlen werden, bis in die grössten Konzerne hinein. Das zeigt uns, dass wir etwas richtig machen.“

Biber & Associates, mit Hauptsitz in Köln, rekrutiert qualifiziertes Personal für SAP-Positionen. Dabei arbeitet das Unternehmen mit Partneragenturen vor Ort. Diese werden von Führungskräften geleitet, die selbst auf eine erfolgreiche SAP-Karriere zurückblicken und die ein gut gepflegtes Netzwerk zum Management führender Unternehmen haben. Die Schweizer Partneragentur ist die 2011 gegründete, rechtlich selbständige Thomas Biber & Partner Schweiz GmbH unter Patrick Pajot. Deren Kooperationsvertrag mit Biber & Associates konnte aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung vorzeitig um drei weitere Jahre verlängert werden.

Patrick Pajot war rund zwölf Jahre als SAP-Experte in der Schweiz tätig und kann auf eine grosse Anzahl erfolgreich durchgeführter Projekte in den verschiedensten Branchen und Disziplinen zurückblicken. Unter dem Dach von Biber & Associates bietet er SAP-Professionals eine seriöse und vertrauliche Beratung auf Augenhöhe zu derzeit über zweihundert offenen Positionen im SAP-Umfeld in der Schweiz an. Bewerber finden Informationen rund um den SAP-Arbeitsmarkt unter www.biber-associates.ch.

Bildrechte: Biber & Associates Bildquelle:Biber & Associates

Biber & Associates ist eine auf das SAP-Umfeld spezialisierte Personalberatung. Das Unternehmen schafft tragfähige Kontakte zwischen Top-Unternehmen im Grosskunden- und Mittelstandsbereich und hochqualifizierten SAP-Professionals. Dabei unterstützen und beraten Biber & Associates Kunden und Kandidaten schnell, effizient und ergebnisorientiert. Biber & Associates legen Wert auf Transparenz und Offenheit während des gesamten Kontaktprozesses und pflegen mit Kunden und Kandidaten eine von Vertrauen und gegenseitiger persönlicher und fachlicher Wertschätzung geprägte Beziehung. Jobsuchern bietet die Personalberatung durch ihr regionales und internationales Kontaktnetzwerk vielfältige Karrierechancen und spannende Berufsperspektiven in der SAP-Welt. Die Schweizer Niederlassung ist erreichbar unter +41 (0) 44 500 53 17 und ch@biber-associates.com.
Weitere Informationen stehen zur Verfügung unter www.biber-associates.ch

Thomas Biber & Partner Schweiz GmbH